Hallo liebe Gemeinde!
Heute hab ich meiner Karre ne neue Benzinpumpe verpasst und dann gleich mal probiert wies denn so läuft.
DSuper MJ 70
Weber Vergaser (der zweistufige)
Motor gestartet (das erste mal seit nem halben Jahr) warmlaufen lassen Choke reingedrückt.
Der Bock läuft ganz rund und ruhig aber sobald man Gas gibt fängt er an zu stottern und stirbt ab oder die Drehzahl sinkt rapide ab um dann mit einigen Fehlzündungen schubweise und völlig chaotisch wieder zu steigen. bei ca. 5000 U/min wirds wieder schön...
Was ist da los?
Verzweifelt
Sascha
PS: Der kleine Gummischlauch der hinter dem Vergasser an dem Luftschlauch zwischen Luftfilter und Vergaser sitzt hatte einen Riss den ich mit Klebeband provisorich geflickt habe danach wars besser aber noch lange nicht wie ich mir das vorstelle.
Motor stirbt ab wenn ich Gas gebe.
-
buttondownslimfit
Motor stirbt ab wenn ich Gas gebe.
mein Auto im web: www.s-ds-1969.de
Re: Motor stirbt ab wenn ich Gas gebe.
Hallo Sascha,
mehrere Möglichkeiten: Erstmal würde ich die Vergaserdüsen, soweit zugänglich, ausbauen und durchblasen. Dann die kleine Düse am Ansaugkrümmer, in die der von Dir reparierte Schlauch mündet, rausschrauben und prüfen/reinigen. Ich hatte mal ein ähnliches Problem, da war die Ursache verrusste Kerzen, also auch die mal prüfen. Vielleicht auch der Zündkondensator.
Grüsse
Robert
mehrere Möglichkeiten: Erstmal würde ich die Vergaserdüsen, soweit zugänglich, ausbauen und durchblasen. Dann die kleine Düse am Ansaugkrümmer, in die der von Dir reparierte Schlauch mündet, rausschrauben und prüfen/reinigen. Ich hatte mal ein ähnliches Problem, da war die Ursache verrusste Kerzen, also auch die mal prüfen. Vielleicht auch der Zündkondensator.
Grüsse
Robert
'59 DS 19/'66 ID 19/'68 DS 21 Pallas/'71 SM /'71 SM in Arbeit/'84 Renault R4F6 in Arbeit/'96 Saab 900 CV/'98 BMW 1100 GS
hallo sascha,
ich schlage vor der einfachheit halber mit dem röhrchen/der düse unter dem vergaser zu beginnen,hat bei mir wunder gewirkt und ich hatte meinen vergaser noch nie auseinander.(siehe uralt beitrag)
viel erfolg
wolfgang
ich schlage vor der einfachheit halber mit dem röhrchen/der düse unter dem vergaser zu beginnen,hat bei mir wunder gewirkt und ich hatte meinen vergaser noch nie auseinander.(siehe uralt beitrag)
viel erfolg
wolfgang
wolfgang krause
-
buttondownslimfit
An sowas hab ich auch schon gedacht aber die mahnenden Worte nicht so viel am Vergaser rumzuspielen um nichts zu verhunzen noch im Ohr.
Ich hab mal diesen Luftschlauch weggemacht und in den Vergaser geschaut.
Wenn ich Gas gebe und die zweite "Kammer" aktiviert wird wird dort ein feiner Benzinstrahl reingesprüht. Bei der ersten "Kammer" bleibt das aus. Könnte das eine verstopfte Düse sein und der Grund warum mein Motor sich erst langsam wieder fängt? Klingt für mich logisch die zzweite Kammer erledigt die Aufgaben die die erste (wegen Verstopfung) nicht machen kann.
Ich denke ich muss mich dem heiligen Gral mal ganz unverkrampft nähren.
Danke soweit Sascha
Ich hab mal diesen Luftschlauch weggemacht und in den Vergaser geschaut.
Wenn ich Gas gebe und die zweite "Kammer" aktiviert wird wird dort ein feiner Benzinstrahl reingesprüht. Bei der ersten "Kammer" bleibt das aus. Könnte das eine verstopfte Düse sein und der Grund warum mein Motor sich erst langsam wieder fängt? Klingt für mich logisch die zzweite Kammer erledigt die Aufgaben die die erste (wegen Verstopfung) nicht machen kann.
Ich denke ich muss mich dem heiligen Gral mal ganz unverkrampft nähren.
Danke soweit Sascha
mein Auto im web: www.s-ds-1969.de
- Claude-Michel
Hallo Sascha,
die Beschleunigungspumpe spritzt nur in der ersten Stufe ein (linke Kammer wenn du vor dem Motor stehst).
Beim "Gas" geben, spritzt die Beschleunigungspumpe zuerst kontinuierlich aber wenig ein. Wenn die zweite Drosselklappe öffnet gibt es noch kurz einen Schuß. Ich vermute, daß du diesen siehst.
Der Gummischlauch den du repariert hast, geht in eine Düse unter dem Vergaser. Schraube diese ab und sehe nach ob sie nicht verstopft ist (sie ist es meistens).
Welchen Weber Vergaser ist den auf deiner DSuper?
die Beschleunigungspumpe spritzt nur in der ersten Stufe ein (linke Kammer wenn du vor dem Motor stehst).
Beim "Gas" geben, spritzt die Beschleunigungspumpe zuerst kontinuierlich aber wenig ein. Wenn die zweite Drosselklappe öffnet gibt es noch kurz einen Schuß. Ich vermute, daß du diesen siehst.
Der Gummischlauch den du repariert hast, geht in eine Düse unter dem Vergaser. Schraube diese ab und sehe nach ob sie nicht verstopft ist (sie ist es meistens).
Welchen Weber Vergaser ist den auf deiner DSuper?
Gruß
Claude-Michel
DSuper5, 2x Xantia break 1,8i 16V, Xantia break 2,0i 16V, C4 1,6i 16V coupé
Claude-Michel
DSuper5, 2x Xantia break 1,8i 16V, Xantia break 2,0i 16V, C4 1,6i 16V coupé