Also ab die Tachoeinheit ausgebaut, mit ein bisschen flutschi auf der Welle gings dann.
Hab auch noch die Instrumentenbeleuchtung auf 5W umgerüstet, jetzt sieht man auch was.. dann noch das Poti überbrückt, Perfekt.
Die Scheinwerferanzeige, ist die so dunkel wie sie ist, ich seh fast nicht dass die brennt? Glas habe ich gereinigt. Muss ev. auch da eine stärkere Birne rein?
Gruess
Martin
Tacheinheit ausbauen und Vorstellung
Re: Tacheinheit ausbauen und Vorstellung
MADmotors GmbH
Kleinandelfingen Schweiz
www.madmotors.ch
Kleinandelfingen Schweiz
www.madmotors.ch
-
Matthias Gebauer
Hallo Martin,
Die Farbfilterscheiben werden mit der Zeit wohl immer dunkler. Ich habe sie fuer Fern- und Abblendlicht ersetzt. Farbfilterfolien aus dem Bastelgeschaeft fuer kleines Geld kaufen und entsprechend zuschneiden. Bei mir war ein Sandwich von fuenf Folien uebereinander noetig um die richtige Filterdichte zu erzeugen. Das passte dann genau in Aussparungen fuer die recht dicken Originalfilterscheiben. Seitdem kann ich auch tagsueber die Kontrolleuchten erkennen.
Wichtig beim Wiedereinbau der Tachoeinheit: Die vier Schrauben an den Ecken nur gaaanz sachte anziehen, sonst brechen die Ecken - kannst Du bei vielen D-Modellen bewundern....
Gruss
Matthias
Die Farbfilterscheiben werden mit der Zeit wohl immer dunkler. Ich habe sie fuer Fern- und Abblendlicht ersetzt. Farbfilterfolien aus dem Bastelgeschaeft fuer kleines Geld kaufen und entsprechend zuschneiden. Bei mir war ein Sandwich von fuenf Folien uebereinander noetig um die richtige Filterdichte zu erzeugen. Das passte dann genau in Aussparungen fuer die recht dicken Originalfilterscheiben. Seitdem kann ich auch tagsueber die Kontrolleuchten erkennen.
Wichtig beim Wiedereinbau der Tachoeinheit: Die vier Schrauben an den Ecken nur gaaanz sachte anziehen, sonst brechen die Ecken - kannst Du bei vielen D-Modellen bewundern....
Gruss
Matthias
Hi MAD,
> Hab auch noch die Instrumentenbeleuchtung auf 5W
> umgerüstet, jetzt sieht man auch was.. dann noch
Halten die Folien die Hitzeabstrahlung der 5W's auf Dauer aus? Meine waren schon von 2W angeschmolzen...
Die Folie des Fernlichts kann man dünnerschleifen.
read.php?1,7639,8164
> Hab auch noch die Instrumentenbeleuchtung auf 5W
> umgerüstet, jetzt sieht man auch was.. dann noch
Halten die Folien die Hitzeabstrahlung der 5W's auf Dauer aus? Meine waren schon von 2W angeschmolzen...
Die Folie des Fernlichts kann man dünnerschleifen.
read.php?1,7639,8164
Gruß
patric
patric
-
Matthias Gebauer
Ich habe die 2W Birnen drin und mir sind die (Ersatz)Folien noch nicht angeschmolzen (trotz laengeren Beleuchtungsfahrten). Die ausgebauten Originalfilterscheiben waren aber so angebrutzelt, dass ein Duennerschleifen nicht in Frage kam.
5W wuerde ich nicht dort einbauen, wo 2W vorgesehen sind.
Gruss
Matthias
5W wuerde ich nicht dort einbauen, wo 2W vorgesehen sind.
Gruss
Matthias
- Claude-Michel
Eine Ecke ist bei mir auch abgebrochen. Ich habe dann an alle Ecken ein Stück Kunststoff hinten dran geklebt um das ganze zu verstärken.
Gruß
Claude-Michel
DSuper5, 2x Xantia break 1,8i 16V, Xantia break 2,0i 16V, C4 1,6i 16V coupé
Claude-Michel
DSuper5, 2x Xantia break 1,8i 16V, Xantia break 2,0i 16V, C4 1,6i 16V coupé
Ich werde euch auf dem Laufenden halten, ich fahre jetzt mal 5W. Die Armaturenbirchnchen (2 Stück) sind ja nicht so eingepfercht wie die Anzeigelämpchen hinter den Farbscheiben.
Also bei Ro80 und MG fahre ich schon seit Jahren so rum...
Also bei Ro80 und MG fahre ich schon seit Jahren so rum...
MADmotors GmbH
Kleinandelfingen Schweiz
www.madmotors.ch
Kleinandelfingen Schweiz
www.madmotors.ch