schönes DS-Video

Diskussionen rund um's Thema...
joli

schönes DS-Video

Beitrag von joli »

Hi,
bei Youtube fand ich ein DS-Video, das sehr schön wiedergibt, was wir alle an der DS so mögen: das einmalige Fahrgefühl. Aber auch sonst ganz sehenswert, finde ich.
http://www.youtube.com/watch?v=N-FcWvdwPgA

Added November 12, 2006
From Ramoncinco
Gran Documental sobre el Citroën DS.
5:34 min.

Gruß,
Johannes
DSpécial 1970
www.ID19B.de
Marin

Re: schönes DS-Video

Beitrag von Marin »

Ein klasse Film,
und schöne Musik.

Nur, wie kann ich das downloaden?

Grüße
marin
joli

Beitrag von joli »

Das ist ein Streaming-Video, also normalerweise gar nicht downzuloaden. Soll da Programme geben...., aber ich hab das nicht probiert.
DSpécial 1970
www.ID19B.de
thomandres

Beitrag von thomandres »

Hallo!

Das Herunterladen ist recht einfach. Es gibt verschiedene Möglichkeiten.
Einfachste Möglichkeit:

1. Man möge sich die Adresse (URL ....), die in YouTube rechts neben dem Video steht merken.
2. Dann auf wehwehweh.keepvid.com gehen, dort die Adresse eintragen, rechts daneben YouTube auswählen, Download-Button klicken. Eine Alternative ist wähwähwäh.Youtubex.com
3. Dann erscheint darunter erst die Download-Möglichkeit. Auf den Download-link gehen und beim Speichern oder nachher auf der Festplatte unbedingt am Dateinamen die Endung .flv ergänzen
Dieses Video hat etwas über 13 MB
Es handelt sich um ein flashvieo. Dazu braucht man einen Player (z.B. FLV-Player oder VLC-Player --> könnt Ihr über Chip.de finden, o.ä.)

Es gibt auch diverse Software, die das Flashvideo in AVI oder MP4 o.ä. umwandeln (FLV Converter, Riva, Total Video Converter --> siehe Google.), auch Freeware

Gruß! Thomas
peloquin

Beitrag von peloquin »

tre chic,

lobenswert einen film mit echten autos zu machen.
lack nicht 100%ig gut,
hydraulik leckt ein wenig,
...,
und dann mit den michelins vier streifen auf die straße machen :)

gefällt mir sehr gut.
wenn jemand die jungs findet und den film in guter qualität bekommt, dann hätte ich den auch gerne.

grüße
benjamin
Robert Verified

Beitrag von Robert Verified »

Man glaubt es kaum, ein DS-Video, in dem die Autos nicht gecrasht, von keiner Klippe heruntergestossen, weder verbrannt noch von einer Dampfwalze überrollt oder in zwei Hälften zerlegt werden…

Gruss
RK
'59 DS 19/'66 ID 19/'68 DS 21 Pallas/'71 SM /'71 SM in Arbeit/'84 Renault R4F6 in Arbeit/'96 Saab 900 CV/'98 BMW 1100 GS
Dani

Beitrag von Dani »

Wie schön man doch ein Hydraulikleck künstlerisch inszenieren kann ;-) Das nimmt einem direkt den Schrecken.
Toll finde ich auch wie die DS über den Bahnübergang "schwebt". Die Dachlinie bewegt sich kaum sichtbar. Nur die Reifen federn schön weich, so soll es sein! Und in FRankreich, dank Tempolimit, ist man mit der DS auch schön auf der linken Spur zu Hause ohne den Motor zu sehr treten zu müssen. Wenn man den will.

Gruß,
Daniel
joli

Beitrag von joli »

Hallo Thomas,
hat geklappt. Das ging ja einfach! Ich benutze den VLC Media Player, geht sowieso besser als der Windoofmist von Bill Gates.
Gruß,
Johannes
DSpécial 1970
www.ID19B.de
buttondownslimfit

Beitrag von buttondownslimfit »

Die Musik ist übrigens größtenteils von St Germain - Tourist.
Also dieses Club Jazz Gedudel (was nicht abwertend klingen soll) von wem die Bluesgitarre ist weis ich nicht.
mein Auto im web: www.s-ds-1969.de
buttondownslimfit

Beitrag von buttondownslimfit »

Oh Mann!
Jetzt wollte ich den Film nochmal anschauen aber beu Youtube wurde er wegen GEWALT(!?!) gelöscht.
Wäre jemand so nett mir das Filmchen zu schicken?

vinylclown(ÄT)gmx.net

Merci

Sascha

mein Auto im web: www.s-ds-1969.de
Antworten