Kauf DS 2o Pallas

Diskussionen rund um's Thema...
xafer

Kauf DS 2o Pallas

Beitrag von xafer »

Liebe DS Freunde.
Könnt Ihr mir einen Rat geben.
Mir wurde ein DS 20 HA Pallas Bauj. 1972 angeboten.
Der Wagen wurde vor 10 Jahren komplett Restauriert und ca 10.000 KM gefahren. Das Fahrzeug sieht sehr geplegt aus, hat keine optischen Mängel und fährt einwandfrei.
Für mich ergibt sich die Frage wie viel kann man für diese Type max. bezahlen.

mfg
xafer
Frank S

Re: Kauf DS 2o Pallas

Beitrag von Frank S »

Um das zu beurteilen müste man den Wagen sehen.
Oftmals handelt es sich mehr um eine reparatur als um eine restauration.
Es gibt hochglanzbleder die erst nach dem kauf ihr wahres Gesicht zeigen.

Als Anhaltspunkt würde ich sagen wenn er wirklich richtig gut ist etwa 7000 -8000 Euro
stefan n.

Beitrag von stefan n. »

hallo xafer!

ich habe selbst gerade drei jahre und einiges geld in die restauration meines wagens gesteckt. hierbei handelt es sich aber "nur" um eine D-Super Bj 70 und keine DS noch dazu mit halbautomatik. weiters beschränkten sich meine arbeiten fast ausschließlich auf das blech und kaum auf die technik. trotzdem ich vieles selber machte, floss einiges in die arbeiten.

falls der von dir geschilderte wagen wirklich komplett restauriert sein sollte (wobei für mich eine komplettrestauration nicht zwingend darin bestehen muß, dass das vehikel in alle einzelteile zerlegt wurde), und sich der wagen tatsächlich immer noch in sehr gutem zustand präsentiert, finde ich 10 000 € mehr als ok. 7000-8000 erscheint mir um einiges zu niedrig, man bedenke auch die pallas-ausstattung.

vielleicht könntest du ja bei gelegenheit mal ein paar aussagekräftige bilder hier einstellen, dann könnte sich bestimmt eine anregende diskussion entwickeln
;-)

lieben gruß

stefan n.

d-super 9/70 ac 632
xafer

Beitrag von xafer »

Hallo Stephan.

Besten Dank für Deine Meinung bezüglich DS 20 Pallas.
Das mir angebotene FZ sollte nach den Wünschen des Verkäufers 25.000,-- Euro kosten. Es sieht zwar wunderschön aus doch es erscheint mir viel zu teuer. Deshalb ergibt sich für mich die Frage was könnte ich wirklich bezahlen?
...hannes

Beitrag von ...hannes »

25.000 ist ein Preis, den entweder ein Professionist wie D.Sassen, Koslowski, Hoch - und wie sie alle heißen - für die Wunschbasis samt deren Restauration verrechnet - mit Garantie und allem rundherum
oder
der realistisch gerade noch erzielbare Preis für eine von sachkundiger privater Hand bis ins letzte Detail zerlegte und in weit mehr als tausend Stunden liebevoll und originalgetreu wiederaufgebauten DS - ein Liebhaberstück also, das eigentlich so gut wie nie am Markt auftaucht, weil es fast immer nur unter Freunden weitergegeben wird. Der Anlass für einen solchen Besitzerwechsel ist meist ein Todesfall...
Für die von dir geschilderte 72er DS20 Pallas scheint mir, wenn wirklich rundum in tadellosem Zustand, gerade die Hälfte, also 12.000.- bis 13.000.- realistisch erzielbar zu sein.
mf

Beitrag von mf »

Fernschätzeralarm!
Mike (CH)
Antworten