Sitze neu polstern

Diskussionen rund um's Thema...
Frank S

Re: Sitze neu polstern

Beitrag von Frank S »

Nur mal so am rande die späteren Schaumstoffsitze haben andere Sitzschienen ausserdem Drehversteller und lassen sich auch nur auf eben diesen Gegenstücken befestigen.
Die Borhrungen Chassisseitig sind aber die selben.
@ Robert ich habe hier noch 3 Garnituren mit Federkern ich könnte wetten das nur die Zwischenlage ( alles Zwischen Feder und Sitzbezug) zerbröselt ist das der Ferderkern ausser Funktion ist glaube ich weniger
J.-C. Dersch Verified

Re: Sitze neu polstern

Beitrag von J.-C. Dersch Verified »

Hallo,

habe am Freitag dem Sattler 2 Stunden über die Schulter geschaut - einfach große Klasse, was der dort machte. Die li. Seite meines Fahrersitzes löste sich langsamm auf ( Xantia X2 Leder + E-verstellung ). Das Sitzkissen wurde mit drei verschiedenen Polstermaterialien aufgepolstert. Die Härte Konnte ich bestimmen. Bei den DS-Sitzen wurden auch die Federn erneuert. Bin mit der Arbeit mehr als zu frieden! Viele Sitze sind zu weich. Die besten Sitze gibt es im XM und C6! Die DS-Sitzfläche ist ist für mich zu kurz. Urteilen kann ich schon, fahre von Geburt an DS. Habe 2 sehr gute Sattler an der Hand, 40€ die Stunde an Lohn.

Gruss

Jan
Antworten