AC 505 Vert printemps für 56/57

Diskussionen rund um's Thema...
mf

AC 505 Vert printemps für 56/57

Beitrag von mf »

Hallo

Ich suche für eine Vollrestauration ein Stück Blech von einer 55-57er in

AC 505 Vert Printemps ‘56-‘57

Das war das Froschgrün, so wie es auch in den einschlägigen Büchern zu sehen ist.

Es sollte unbedingt Originallack sein, damit man anhand der Farbe nachmischen könnte. Falls jemand auch noch gleich ein Stück Stoff vom Interieur hätte, wäre ich nicht abgeneigt....

Hoffentlich auf viel Blech bald im Hause grüssend

Mike
Robert Kruse

Re: AC 505 Vert printemps für 56/57

Beitrag von Robert Kruse »

Hallo Mike,

ich hatte letztes Jahr auch darüber nachgedacht, meinen Wagen in dieser Farbe lackieren zu lassen. Da ich auch kein Originalmuster auftreiben konnte, habe ich mir eine Spraydose machen lassen. ICI hatte die Rezeptur noch gespeichert. Mir hat die Farbe aber nicht gefallen, es ist ein stark blaustichiges Tannengrün. Wie genau das stimmt, kann ich natürlich nicht wissen. Ich habe mich dann für champagne entschieden, diese Farbe hat der gleiche Hersteller gemacht und ist superschön geworden. Wenn Interesse besteht, kann ich Dir die Dose gegen Kostebeteiligung zuschicken.

Gruß
Robert
Mike

Beitrag von Mike »

Hallo Robert

Danke für das Angebot, das ist genau das was ich befürchte, dass die Farbenverpfuscher das nicht so hinkriegen.

Ich bleib auf der Suche nach Blech.

Gruss, Mike
Sebastian

Beitrag von Sebastian »

Hallo Mike,

kannst Du mir mal ein Bild schicken, auf dem man in etwa die Farbe erkennen kann - ein Bekannter von mir hat noch viele Kotflügel etc.

Vielleicht ist ja was dabei...!

Gruß

Sebastian

www.s-dammers.com
Antworten