Hallo,
kann mir jemand sagen welche Funktion das dreieckige Verstärkungsblech samt Rohrstück hat, das mittig auf dem Innenschweller aufgebracht ist. In Richtung Innenschweller ist dort wie gesagt so ein Rohrstück eingebracht und verschweißt, dessen Sinn ich nicht kenne. Ich muß das Dreiecksblech zur Hälfte lösen, da sich wie so oft zwischen den Blechen Rost gebildet hat.
Gruß
Stefan Sikeler
Verstäkungsblech/Schweller
Re: Verstäkungsblech/Schweller
Hallo Stefan,
meinst Du die Aufnahme für den Unterstellbock?
Grüsse
RK
meinst Du die Aufnahme für den Unterstellbock?
Grüsse
RK
'59 DS 19/'66 ID 19/'68 DS 21 Pallas/'71 SM /'71 SM in Arbeit/'84 Renault R4F6 in Arbeit/'96 Saab 900 CV/'98 BMW 1100 GS
-
Torsten ID20
Moin Stefan,
Wenn Du dieses hier meinst...siehe Beitrag von Robert.

Wie Du schon richtig erkannt hast....ein Verstärkungsblech für die Unterstellbockaufnahme.(welch Wort)
Normalerweise ist der Aufnahmezapfen am Innenschweller nicht geschweisst.
Löse aussen einfach alle Schweißpunkte,und ziehe das Teil komplett mit Zapfen raus.
Dann kannst Du prima sauber machen.
Wenn Du dieses hier meinst...siehe Beitrag von Robert.

Wie Du schon richtig erkannt hast....ein Verstärkungsblech für die Unterstellbockaufnahme.(welch Wort)
Normalerweise ist der Aufnahmezapfen am Innenschweller nicht geschweisst.
Löse aussen einfach alle Schweißpunkte,und ziehe das Teil komplett mit Zapfen raus.
Dann kannst Du prima sauber machen.
Bonne route
Torsten
http://www.veteranenscheune.de/
Torsten
http://www.veteranenscheune.de/
Alles klar, Danke. Wusste nicht daß es da extra einen Unterstellbock gibt. Gehörte der zur Grundausstatung?
Gruß
Stefan
Gruß
Stefan
Hallo Stefan,
der Unterstellbock ersetzt den Wagenheber, den Du in Deinem Auto wahrscheinlich vergeblich gesucht hast. Lies mal die Bedienungsanleitung, da steht das alles genau beschrieben.
Grüsse
Robert
der Unterstellbock ersetzt den Wagenheber, den Du in Deinem Auto wahrscheinlich vergeblich gesucht hast. Lies mal die Bedienungsanleitung, da steht das alles genau beschrieben.
Grüsse
Robert
'59 DS 19/'66 ID 19/'68 DS 21 Pallas/'71 SM /'71 SM in Arbeit/'84 Renault R4F6 in Arbeit/'96 Saab 900 CV/'98 BMW 1100 GS