Zündkerzenschlüssel
-
RJ
Zündkerzenschlüssel
Hallo, Leute.
Ich habe da ein Problem.
Mit was für einem spetzialwerkzeug kommt man eigentlich an die 4te Zündkerze ?
Mit dem langen Zündkerzenschlüssel komme ich dort nicht dran !!!
RJ
Ich habe da ein Problem.
Mit was für einem spetzialwerkzeug kommt man eigentlich an die 4te Zündkerze ?
Mit dem langen Zündkerzenschlüssel komme ich dort nicht dran !!!
RJ
-
Roland Woite
Re: Zündkerzenschlüssel
Hallo,
man braucht kein Spezialschlüssel. In dem Blech über der Zündkerze ist ein mit einem Gummistopfen verschlossenes Loch. Stopfen entfernen und den Schlüssel dadurch einfädeln.
Grüße
Roland
man braucht kein Spezialschlüssel. In dem Blech über der Zündkerze ist ein mit einem Gummistopfen verschlossenes Loch. Stopfen entfernen und den Schlüssel dadurch einfädeln.
Grüße
Roland
-
RJ
Danke für deinen Tip, aber genau das habe ich auch gedacht, aber der Schlüssel verkanntet, d.h. das Loch oder der Zylinder steht zuweit nach vorne, b.z.w. zu weit nach hinten.
Auf gut deutsch:
Es geht nicht !!!!!!
RJ
Auf gut deutsch:
Es geht nicht !!!!!!
RJ
Hallo RJ(!?)
das klingt nach ziemlich durchgesessenen Motorböckchen!!!
Viel Spaß beim Wechsel!
Oder hat Madame mal einen auf die Schnauze bekommen?
Mit strammen Motorlagern grüßt
Götz
das klingt nach ziemlich durchgesessenen Motorböckchen!!!
Viel Spaß beim Wechsel!
Oder hat Madame mal einen auf die Schnauze bekommen?
Mit strammen Motorlagern grüßt
Götz
Moin,
habe vor einiger Zeit vom Schrottie einen Zündkerzenschlüssel aus einem Bordwerkzeugsatz von BMW (soweit ich weiß) gefunden, knapp 25 cm lang und mit einer Querbohrung am oberen Ende zur Aufnahme der abgewinkelten Stange zum Drehen. Den Kunststoff-Einsatz im Inneren habe ich aufgebohrt, damit die Verlängerung des Zündkerzenanschlusses hindurch passt. Damit ist der Kerzenwechsel (fast) kein Problem mehr.
Beste Grüße
Uwe
habe vor einiger Zeit vom Schrottie einen Zündkerzenschlüssel aus einem Bordwerkzeugsatz von BMW (soweit ich weiß) gefunden, knapp 25 cm lang und mit einer Querbohrung am oberen Ende zur Aufnahme der abgewinkelten Stange zum Drehen. Den Kunststoff-Einsatz im Inneren habe ich aufgebohrt, damit die Verlängerung des Zündkerzenanschlusses hindurch passt. Damit ist der Kerzenwechsel (fast) kein Problem mehr.
Beste Grüße
Uwe
Beste Grüße, Uwe
-
Gerhard Klaus
Hallo Rüdiger,
von HAZET gibt es einen Zündkerzenschlüssel, den man schön in der Länge verstellen kann. Wenn ich mich recht erinnere, kommt man mit dem vielleicht auch grad so unterhalb des Blechs durch.
Viel Erfolg,
von HAZET gibt es einen Zündkerzenschlüssel, den man schön in der Länge verstellen kann. Wenn ich mich recht erinnere, kommt man mit dem vielleicht auch grad so unterhalb des Blechs durch.
Viel Erfolg,
Gerhard
-
Dieter
Hallo zusammen,
was haltet Ihr denn von dieser Ausführung: Normalen Zündkerzenschlüssel nehmen, durchschneiden, passendes gleichdickes Rohr auf die gewünschte Länge zuschneiden und dazwischenschweißen. Auf den oberen Stück passt dann beliebig Knarre, Gelenkstück oder ähnliches. Mein Schlüssel ist etwa 20mm höher als der Ventildeckel....
Dieter
was haltet Ihr denn von dieser Ausführung: Normalen Zündkerzenschlüssel nehmen, durchschneiden, passendes gleichdickes Rohr auf die gewünschte Länge zuschneiden und dazwischenschweißen. Auf den oberen Stück passt dann beliebig Knarre, Gelenkstück oder ähnliches. Mein Schlüssel ist etwa 20mm höher als der Ventildeckel....
Dieter
Hallo,
es geht auch ein normaler Rohrsteckschlüssel. Mit einer Nuß über der andern Seite kann man dann die Knarre incl. Kardangelenk und Verlängerung für das Einputten am Green des 4. Loches nehmen.
es geht auch ein normaler Rohrsteckschlüssel. Mit einer Nuß über der andern Seite kann man dann die Knarre incl. Kardangelenk und Verlängerung für das Einputten am Green des 4. Loches nehmen.
Gruß
patric
patric
Hallo,
gibt es eigentlich noch irgendwo den Originalschlüssel mit Gelenk und T-Griff?
Grüße
Pit
gibt es eigentlich noch irgendwo den Originalschlüssel mit Gelenk und T-Griff?
Grüße
Pit
-
Robert Kruse
Ich habe einen solchen Schlüssel in Utrecht bei Citroheeze (die die nicht so ganz tollen Lenkungslehren etc. anbieten) für ganze 2 Euro gekauft. Perfekt. Bis dahin hatte ich mir mit 2 zusammengesteckten Rohrschlüsseln beholfen.
Kerzenwechselnderweise
Robert
Kerzenwechselnderweise
Robert