Hallo,
nachdem ich vergeblich im Motorraum meiner DS20, BJ'74 (-> DY3), den Fühler für die Temperaturanzeige gesucht habe (hätte ich an der Wapu vermutet), habe ich nun festgestellt, daß wohl mal die Instumententafel ausgetauscht wurde und die eingebaute Anzeige noch nie angeschlossen war (es liegt jedenfalls kein Kabel am entsprechenden Stecker-Pin).
Laut Literatur müsste der Fühler AN der Wapu angebracht sein (1D5413327L = DM642-04B), das von Sassen angebotene Teil wird wohl (wie Temperaturgeber / Öldruckgeber,...) eingeschraubt.
An der Wapu gibt es aber keinen entsprechenden "Blindstopfen" o. ä..
Gibt es verschiedene Wapus?
Falls die Originallösung aufwendiger ist (neue Wapu. o. ä.), gibt es Alternativ-Fühler für das Original-Instument (bzw. Kennlinie Widerstand vs. Temperatur des Fühlers)?
Danke und Gruß,
Christoph
Temperaturfühler nachrüsten?
-
Christoph Heilmeier Verified
-
Re: Temperaturfühler nachrüsten?
Nochmal ich;-)
ich ziehe meine Fragen estmal zurück, bevor man mir vorhält, ich hätte die Suchfunktion nicht benutzt. Das habe ich nun getan und fast alles gefunden (bis auf den Blindstopfen, den suche ich heute abend in der Garage).
Gruß,
Christoph
ich ziehe meine Fragen estmal zurück, bevor man mir vorhält, ich hätte die Suchfunktion nicht benutzt. Das habe ich nun getan und fast alles gefunden (bis auf den Blindstopfen, den suche ich heute abend in der Garage).
Gruß,
Christoph
Hi Christoph,
irgendwann ist alles in der Suchfunktion und was machen wir dann ?
Ich wollte nur eben beschreiben wie das mit meinem Blindstopfen war.
Ich wollte den rausdrehen aber das Gewinde war verostet. Ich hab das mit Gewalt raus gedreht und da ist das Gehäuse gerissen. Also wenn es schwer geht vorsicht ja !
Gruß
marc
irgendwann ist alles in der Suchfunktion und was machen wir dann ?
Ich wollte nur eben beschreiben wie das mit meinem Blindstopfen war.
Ich wollte den rausdrehen aber das Gewinde war verostet. Ich hab das mit Gewalt raus gedreht und da ist das Gehäuse gerissen. Also wenn es schwer geht vorsicht ja !
Gruß
marc
-
Danke für den Tip, Marc,
bislang hatte ich jedoch das Glück, noch keine einzige wirklich "festgegammelte" Schraube an der DS erwischt zu haben (außer Auspuff). Scheinbar hat es geholfen, alles Erdenkliche 2 Monate in WD40 und Caramba "einzuweichen", ehe ich Zeit hatte, mit den Reparaturen anzufangen.
Gruß,
Christoph
bislang hatte ich jedoch das Glück, noch keine einzige wirklich "festgegammelte" Schraube an der DS erwischt zu haben (außer Auspuff). Scheinbar hat es geholfen, alles Erdenkliche 2 Monate in WD40 und Caramba "einzuweichen", ehe ich Zeit hatte, mit den Reparaturen anzufangen.
Gruß,
Christoph