Wenn der Seilzug gerissen ist, muesste sich der 3/4. Gang noch einlegen lassen, sodass man in der Ebene mit viel Gas und viel Gefuehl im linken Fuss noch anfahren kann. Deshalb tippe ich auf die Flanschschrauben. Ich nehme an, dass Robert mit "Schrauben im Lagerbock unter dem LHM-Vorratsbehälter" dasselbe meint wie ich. Wenn es daran liegt, sollte das Problem schnell geloest sein. Ich habe das damals dank telefonischer Unterstuetzung/Ferndiagnose in einer halben Stunde auf der Landstrasse hinbekommen - mit schlechtem geliehenen Werkzeug - und ich wuerde mich bestimmt nicht als versierten Schrauber bezeichnen.
Gruss
Matthias
schaltung defekt
Re: schaltung defekt
liebe gemeinde: herzlichen dank für die schnelle hilfe.
nachdem ich mir schon zwei tage den kopf zebrochen habe, wie ich die gute denn überhaubt auf den adac-transporter bekommen würde, muss ich gestehen, das klingt alles wirklich nicht so schlimm wie gedacht.
ich werde mich dann wohl mal in den staub begeben und auf das einfachste hoffen.
da ich in keiner richtung mehr gegendruck spüre, gehe ich mal von den beiden schrauben aus. besten dank für die fotos, sie werden mir sicher eine hilfe sein.
ich meld mich dann bei erfolg nochmal.
bis dahin
nachdem ich mir schon zwei tage den kopf zebrochen habe, wie ich die gute denn überhaubt auf den adac-transporter bekommen würde, muss ich gestehen, das klingt alles wirklich nicht so schlimm wie gedacht.
ich werde mich dann wohl mal in den staub begeben und auf das einfachste hoffen.
da ich in keiner richtung mehr gegendruck spüre, gehe ich mal von den beiden schrauben aus. besten dank für die fotos, sie werden mir sicher eine hilfe sein.
ich meld mich dann bei erfolg nochmal.
bis dahin
cluster72 (alex b./leipzig/dspecial/11/70/weiß/schwarz)
- Stephan J.
Und, was war´s?
Stephan J.
--------------------------------------------------------
Citroën ID 19 B, EZ 19.05.1969 ("Der Frosch")
Citroën C5 Break 2.0i 16V, EZ 16.05.2006
Opel Olympia Rekord P1, EZ 18.02.1959
http://www.buch-jaenicke.de
--------------------------------------------------------
Citroën ID 19 B, EZ 19.05.1969 ("Der Frosch")
Citroën C5 Break 2.0i 16V, EZ 16.05.2006
Opel Olympia Rekord P1, EZ 18.02.1959
http://www.buch-jaenicke.de
sorry, natürlich waren es die verbindungsschrauben. hab sogar alles noch gefunden auf den abdeckblechen. leider waren die gewinde nach der zeit fertig.
aber wieder habe ich dazugelernt und ein erfolgserlebniss gehabt. habt dank!
aber wieder habe ich dazugelernt und ein erfolgserlebniss gehabt. habt dank!
cluster72 (alex b./leipzig/dspecial/11/70/weiß/schwarz)
hallo zusammen,
hallo cluster, freut mich, dass wieder alles funktioniert wies soll.
hätt´aber trotzdem noch ne weiterführende frage, die mich beschäftigt.
hab das von Torsten ID 20 oben eingestellte bild seines getriebes mal mit meinem fünfganggetriebe verglichen. dabei ist mir folgendes aufgefallen:
bei torsten gibt es ein kabel, dass wie auf dem bild ersichtlich, stirnseitig ins getriebe führt.

bei mir ist diese öffnung jedoch nur mit einer schraube versehen:

weiß jemand, worum es sich hierbei handelt?
lg
hallo cluster, freut mich, dass wieder alles funktioniert wies soll.
hätt´aber trotzdem noch ne weiterführende frage, die mich beschäftigt.
hab das von Torsten ID 20 oben eingestellte bild seines getriebes mal mit meinem fünfganggetriebe verglichen. dabei ist mir folgendes aufgefallen:
bei torsten gibt es ein kabel, dass wie auf dem bild ersichtlich, stirnseitig ins getriebe führt.

bei mir ist diese öffnung jedoch nur mit einer schraube versehen:

weiß jemand, worum es sich hierbei handelt?
lg
stefan n.
d-super 9/70 ac 632
d-super 9/70 ac 632
alles klar,
vielen dank patric, ich weiß jetzt bescheid!
lg
vielen dank patric, ich weiß jetzt bescheid!
lg
stefan n.
d-super 9/70 ac 632
d-super 9/70 ac 632