Wer Mikes Autos kennt, versteht ihn wahrscheinlich besser.
Ich meine das Chassis war komplett gris rosé.SChwarzt war da eigentlich nix, es sei denn ein Händler hat das Chassis unten behandelt.Die teilweise sehr originalen Kombis aus der Kundschaft und die die ich selber fuhr, waren überall immer grau.Darunter auch eine Ambulanz mit 30tkm, die in Details sehr aussagekräftig war.
Ich finde das kann jeder handhaben wie er will.
Als nächstes diskutieren wie dann ob man den Orangensaft vor oder nach dem Tee trinkt und wenn dann warum und ist der auch Bio oder doch besser erst ein Ei.
Es gibt mitlerweile aber auch sehr guten Unterbodenschutz ich erinnere da mal an das Zeugs das VW von 1981- 1992 an die Autos geschmiert hat.
Ich kenne jedenfalls keinen Golf 2 der in irgend einer Art vom Boden her rostet.
Wenn man das sauber Verarbeitet und evtl sogar lackiert gibt es kaum was besseres.
Ich gehöre zwar auch zu denen die sich auf den Käfer besinnen der hat die Jahre durch einfaches Wachsen überstanden ( die die auch gewachst wurden)aber um zB die Innenkotflügel zu schützen da muss schon was zähes darauf da hilft kein Sanders oder Fluidfilm.
Hallo,
da hilft Permafilm! Hab das Zeug auf meinem Strich/8. Zuvor wurde der Boden blank geschliffen, 4x mit Brantho Korrux gestrichen und dann mit Perma versiegelt. Ich nahm das transparente (eher braun wie Hohlraumwachs). Farbe des Boden ist noch sichtbar, eine optimale Kontrolle jederzeit möglich.
Gruß
Stefan Sikeler
(der jetzt noch zu seiner Göttin in die garage geht)
Hallo,
ich denke da war der Anlasser noch nicht drin, werd mich morgen aber mal drunter legen. Falls die Schraube fehlt kanns nicht so schlimm sein, das Bild ist schon wieder 2-3 Jahre alt und das Getriebe noch drin!
Gruß
Stefan