DS-Artikel in Cellescher Zeitung

Diskussionen rund um's Thema...
guenter-66

Re: DS-Artikel in Cellescher Zeitung

Beitrag von guenter-66 »

Hallo Peter,
meine DSpecial hat auch keine Servo. Sie ist von August 1971, hat schon die neuen flachen Türgriffe; aber noch altes riesiges Lenkrad. Sie hat aber bereits den DV2-Motor mit 91 PS; die Fahrgestell-Endziffer ist FC0629.
Mitschwenkende Scheinwerfer fehlen ebenfalls, die Blinkertropeten waren aus Kunststoff. Ich finde es mittlerweile richtig gut, dass es ein französisches Basis-Modell ist ohne komplexe Halbautomatik, Servo, Einspritzung etc. Die Zuverlässigkeit ist einfach enorm, es gibt keine nennenswerten Probleme. Das Auto ist einfach so uneingeschränkt alltagstauglich wie ein simpler alter VW Käfer. Bis bald! Günter
joli

Re: DS-Artikel in Cellescher Zeitung

Beitrag von joli »

@ Matthias: Hab dich schon richtig verstanden, hab mir die Kritik auch nicht angezogen. Beim Copyright war ich ja selbst unsicher, hat sich aber bestätigt, dass es kein großes Ding war, die Erlaubnis von der CZ zu bekommen. Will man jetzt übrigens deinen Link zu dem Spiegelartikel (von oben) lesen, muss man dafür 50 Cent zahlen. Da geht's auch eher um Klau von Texten und Bildern von anderen Homepages, bei Zeitungsartikeln scheint es grundsätzlich die Möglichkeit zu geben, sie in einer Art Pressespiegel einem eingeschränkten Nutzerkreis zugänglich zu machen. Allerdings ohne Textrecherche-Möglichkeit nach Stichworten (geht dann z.B. nur als JPG o.ä.).
Gruß,
Johannes
DSpécial 1970
www.ID19B.de
Antworten