Hallo,
ich hätte eine Frage zu einem DS D Special.
Das Auto steht eigentlich ganz gut da mit neuem TÜV und AU.
Gewartet wurde es auch nachweislich jährlich. Der Lack ist ganz gut, Roststellen sind nicht zu erkennen.
Nur der Fahrersitz ist leicht zerrissen.
Meine Frage wäre ist der Preis von 7000€ für dieses Fahrzeug in Ordnung ?
Ds D Special
Re: Ds D Special
Hallo,
wie soll man das aus der Ferne beurteilen.
Theoretisch ja, frage ist, der Wagen der wirklich gut oder ist es eine Mogelpackung.
Ich habe schon Ds gesehen die sahen hervorragend aus und denoch waren die nur mit Dickschichtfüller und Lack wieder auf die Beine gestellt und eigentlich nur noch eine Dauerbaustelle.
Ich würde Dir raten jemanden mitzunehem der sich wirklich auskennt alles andere kann sehr schnell sehr teuer enden.
Hier mal ein Beispiel. Habe mir den Wagen selber am 18.11 angesehen.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... &rd=1&rd=1
Resultat nichts stimmte.
War kein DS sondern eine ID.
Die Dickschichtfüller spuren nicht zu übersehen und wohl auch schon ca 9 Monate alt darunter für den Laien nicht zu erkennen schon ohne Haftung und wirklich nur eine Frage der Zeit bis sich das Handgrosse Stücke von der Karosse lösen.
Die Türen unten rum alle schon ordentlich knusprig Kofferraum auch eine Fall für den Arzt Motor Getreibe konnte nicht getestet werden weil die Batterie angeblich leer war.
War mir aber letzendlcih auch egal hätte den Wagen so eh nicht gekauft.
Der Wagen hat zwar einen Käufer gefunden ( hätte er sich den mal besser vorher angesehen) aber bestimmt keine 3950 Euro wert.
wie soll man das aus der Ferne beurteilen.
Theoretisch ja, frage ist, der Wagen der wirklich gut oder ist es eine Mogelpackung.
Ich habe schon Ds gesehen die sahen hervorragend aus und denoch waren die nur mit Dickschichtfüller und Lack wieder auf die Beine gestellt und eigentlich nur noch eine Dauerbaustelle.
Ich würde Dir raten jemanden mitzunehem der sich wirklich auskennt alles andere kann sehr schnell sehr teuer enden.
Hier mal ein Beispiel. Habe mir den Wagen selber am 18.11 angesehen.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... &rd=1&rd=1
Resultat nichts stimmte.
War kein DS sondern eine ID.
Die Dickschichtfüller spuren nicht zu übersehen und wohl auch schon ca 9 Monate alt darunter für den Laien nicht zu erkennen schon ohne Haftung und wirklich nur eine Frage der Zeit bis sich das Handgrosse Stücke von der Karosse lösen.
Die Türen unten rum alle schon ordentlich knusprig Kofferraum auch eine Fall für den Arzt Motor Getreibe konnte nicht getestet werden weil die Batterie angeblich leer war.
War mir aber letzendlcih auch egal hätte den Wagen so eh nicht gekauft.
Der Wagen hat zwar einen Käufer gefunden ( hätte er sich den mal besser vorher angesehen) aber bestimmt keine 3950 Euro wert.
-
Matthias Gebauer
Hallo Frank,
der Preis fuer das Ebay Auto war sicherlich trotzdem gerechtfertigt - schliesslich handelte es sich hier (laut Verkaeuferangabe) um eines der raren D-Modelle mit Dieselmotor...
Gruss
Matthias
der Preis fuer das Ebay Auto war sicherlich trotzdem gerechtfertigt - schliesslich handelte es sich hier (laut Verkaeuferangabe) um eines der raren D-Modelle mit Dieselmotor...
Gruss
Matthias
Lol.
Sorry , ich habe schon die ganze Zeit gegrübelt wie durch die Zündkabel der Diesel in die Zündkerzen ( ich glaube damals hatte alle Diesel Zündkerzen)-:
gelangt.Oder gab es Diesel mit Dieselvergaser?
Auch die Dieselpumpe war sehr innovativ sah die doch genau so aus wie mein Verteiler.
Aber was soll ich mich mit solcher Technik befassen .
Steht Super D eigentlich für Super-Diesel dürfen dir nur Shell-Ultimat fahren?
Sorry , ich habe schon die ganze Zeit gegrübelt wie durch die Zündkabel der Diesel in die Zündkerzen ( ich glaube damals hatte alle Diesel Zündkerzen)-:
gelangt.Oder gab es Diesel mit Dieselvergaser?
Auch die Dieselpumpe war sehr innovativ sah die doch genau so aus wie mein Verteiler.
Aber was soll ich mich mit solcher Technik befassen .
Steht Super D eigentlich für Super-Diesel dürfen dir nur Shell-Ultimat fahren?