Höhenkorrektor Blechabdeckung

Diskussionen rund um's Thema...
Felix Auweiler DS 23

Höhenkorrektor Blechabdeckung

Beitrag von Felix Auweiler DS 23 »

An die schwebende,
ich habe mir eine Blechabdeckung für den Höhenkorrektor beim Franzosen besorgt, kann mir jemand ein Bild zukommen lassen wie die montiert wird?
Entweder habe ich eine falsche Abdeckung oder ich bin zu bl...
In meinem Reparaturhandbuch sieht die Abdeckung anders aus.
Also für ein Bild wäre ich dankbar.Einen schönen "schraub,-Sonntag" noch
Gruß Felix
Alles Glück auf der Welt ensteht aus dem Wunsch das andere glücklich sein mögen.

Buddha
Robert Verified

Re: Höhenkorrektor Blechabdeckung

Beitrag von Robert Verified »

Hallo Felix,

ich gehe davon aus, dass Du die hintere Abdeckung meinst. Die besteht aus 2 Teilen, einem grösseren, das an C-Säule und Radhaus verschraubt wird und einem Unterteil, eine Art Winkel, das den Korrektor nach unten schützt. Dieses Blech ist etwas "tricky" anzubringen, am besten schaust Du dir das an einem anderen Auto an, ein Bild sagt da wenig. Der Gewindebolzen dient auf jeden Fall zum Verschrauben der beiden Bleche, das ist ein Fixpunkt, wo Du ansetzen kannst.

Grüsse
Robert
'59 DS 19/'66 ID 19/'68 DS 21 Pallas/'71 SM /'71 SM in Arbeit/'84 Renault R4F6 in Arbeit/'96 Saab 900 CV/'98 BMW 1100 GS
joli

Beitrag von joli »

Hallo Felix,
ich habe in meiner Sammlung dieses Bild gefunden, vielleicht hilft's dir.
Gruß,
Johannes
DSpécial 1970
www.ID19B.de
Robert Verified

Beitrag von Robert Verified »

Das Bild von Johannes zeigt nur den oberen Teil der Abdeckung. Rechts unten, unterhalb des Durchganges der Leitungen, ist ein Punkt zu erkennen, das ist die Mutter, die auf dem Bolzen sitzt, der sich am unteren Teil der Abdeckung befindet.

RK
'59 DS 19/'66 ID 19/'68 DS 21 Pallas/'71 SM /'71 SM in Arbeit/'84 Renault R4F6 in Arbeit/'96 Saab 900 CV/'98 BMW 1100 GS
Torsten ID20

Beitrag von Torsten ID20 »

Moin Felix,
Hier Fotonachschub des unteren Abdeckblechs.
Die markierte Linie ist ungefähr auf Höhe des Dichtungsgummis.
Bonne route
Torsten
http://www.veteranenscheune.de/
Felix Auweiler DS 23

Beitrag von Felix Auweiler DS 23 »

Schönen Dank, da hab ich wohl ein falsches Blech, wie ich mir doch dachte Gruß und schönen Sonntag noch
Felix
Alles Glück auf der Welt ensteht aus dem Wunsch das andere glücklich sein mögen.

Buddha
...hannes

Beitrag von ...hannes »

Ähnliche Beobachtungen habe ich auch bei anderen Spezialisten bereits gemacht. Die Leute im Lager / Versand haben einfach null Ahnung - kennen nur die Nummer, nicht aber, wie das Teil aussieht. Da habe ich erst unlängst beim größten 2CV-Teilespezialisten in D. die linke und die rechte hintere Bremsleitung für mein frühes A-Modell bestellt, brav die Nummer angegeben. Ich erhielt (um teuren Versand) nur die rechte Leitung, die linke sei derzeit nicht lieferbar. Dazu muss man wissen, dass die Leitungen nicht vorbebogen sind und beide Seiten genau dieselben Anschlussverbindungen haben. So habe ich dann nach einiger Wartezeit die linke (nicht lieferbare) storniert und noch eine zweite rechte (lieferbar) bestellt (und nochmals Versandkosten bezahlt).
Antworten