Hallo,
hab heute meine Göttin hinten links wieder zusammengeschweißt. Hat jemand Erfahrung mit den Nachfertigungsdichtungen, die aufgesteckt werden und das zweite Blech an der Regenrinne bzw. am Ohr nicht erfordern? Bin zwar ein Originalitätsfan aber abgesehen von der Arbeit stellt sich die Frage ob man sich den potenziellen Rostherd antun soll.
Gruß
Stefan Sikeler
(der sich nun der rechten hinteren Seite zuwendet)
Dichtungen Kotflügel hinten
Re: Dichtungen Kotflügel hinten
Hallo Stefan,
hilf mir mal auf die Sprünge. Was für Dichtungen meinst du? Bei meiner Göttin sieht die Ecke so aus.
Gruß,
Johannes
hilf mir mal auf die Sprünge. Was für Dichtungen meinst du? Bei meiner Göttin sieht die Ecke so aus.
Gruß,
Johannes
DSpécial 1970
www.ID19B.de
www.ID19B.de
Hallo Stefan,
ich würde die neuen Dichtungen nehmen, die sind eine echte Verbesserung. Wie Du schon selbst sagst, Du sparst Arbeit und die Sache ist wesentlich weniger rostanfällig. Und wenn es irgendwann mal ganz original werden soll, kannst Du den Blechwinkel immer noch drunterschweissen und das Originalprofil montieren.
Grüsse
Robert
ich würde die neuen Dichtungen nehmen, die sind eine echte Verbesserung. Wie Du schon selbst sagst, Du sparst Arbeit und die Sache ist wesentlich weniger rostanfällig. Und wenn es irgendwann mal ganz original werden soll, kannst Du den Blechwinkel immer noch drunterschweissen und das Originalprofil montieren.
Grüsse
Robert
'59 DS 19/'66 ID 19/'68 DS 21 Pallas/'71 SM /'71 SM in Arbeit/'84 Renault R4F6 in Arbeit/'96 Saab 900 CV/'98 BMW 1100 GS
Hallo,
ich meine nicht die Kofferraumdichtung sondern die Dichtleiste an der Regenrinne und am Ohr. Original ist an der Rinne und am Ohr ein zweiter Blechwinkel angepunktet, die Dichtung wird zwischen die Bleche geklemmt. Alternativ gibt es jetzt Reprodichtungen, die auf die Regenleiste bzw. Ohr aufgesteckt werden, Prinzip Kantenschutz.
Gruß
Stefan Sikeler
ich meine nicht die Kofferraumdichtung sondern die Dichtleiste an der Regenrinne und am Ohr. Original ist an der Rinne und am Ohr ein zweiter Blechwinkel angepunktet, die Dichtung wird zwischen die Bleche geklemmt. Alternativ gibt es jetzt Reprodichtungen, die auf die Regenleiste bzw. Ohr aufgesteckt werden, Prinzip Kantenschutz.
Gruß
Stefan Sikeler