Restaurationsfrage oder Stilbruch
Restaurationsfrage oder Stilbruch
Hallo,
mich würde da eure Einschätzung einfach mal Interessieren.
Die momentane Lage ist eine AC 527 Vert Argenté (Grünmet.) farbene Pallas 23.
Darin befindet sich eine braune Lederausstattung.
Eigentlich gefällt mir weder das eine noch das andere so richtig.
Da sowieso in absehbarer Zeit eine Ganzlackierung ansteht spiele ich eigentlich mit dem Gedanken AC 427 Brun Scarabée (braunmet.) auftragen zu lassen.
Das Problem ist nur ich hätte am liebsten die Rote Pallas-Velour-Ausstattung dazu aber genau das gab es nie in dieser Kombination.
Die Caramel, Curryfarbene Velourgeschichte kommt überhaupt nicht in Frage.
Die Frage geht nun dahin ob es wirklich so fürchterlich wäre in der Farbkombination herum zu schweben?
Viele Grüsse
Frank.S
Re: Restaurationsfrage oder Stilbruch
Hallo Frank,
hab genau die von Dir beschriebene Kombination AC 427 Brun Scarabée und die Rote Pallas-Velour-Ausstattung .
Kann Dir in den nächsten Tagen Bilder senden.
beste Grüsse
Helmut
hab genau die von Dir beschriebene Kombination AC 427 Brun Scarabée und die Rote Pallas-Velour-Ausstattung .
Kann Dir in den nächsten Tagen Bilder senden.
beste Grüsse
Helmut
Hallo Helmut,
sehr gerne, ich denke das sieht gut aus.
Bleibt nur das Problem das der Wagen in dieser Farbkombination nie bestellbar war.
sehr gerne, ich denke das sieht gut aus.
Bleibt nur das Problem das der Wagen in dieser Farbkombination nie bestellbar war.
Wo ist das Problem? Wenn man auf Originalität steht, raus mit dem roten Velour. Wenn es einem egal ist und es einem gefällt, rein damit!
Gruß
Gruß
Hallo Helmut,
vielleicht könntest du deine Bilder auch einem breiteren Publikum zur Verfügung stellen. Würde mich auch über die Erscheinung dieser Kombination interessieren.
am einfachsten gehts damit
http://imageshack.us
lg
vielleicht könntest du deine Bilder auch einem breiteren Publikum zur Verfügung stellen. Würde mich auch über die Erscheinung dieser Kombination interessieren.
am einfachsten gehts damit
http://imageshack.us
lg
stefan n.
d-super 9/70 ac 632
d-super 9/70 ac 632
-
buttondownslimfit
Laut dem "original Citroën DS" Buch war es doch durchaus möglich Farbkombinationen zu ordern die eigentlich nicht im Programm standen. Außerdem seh ich das so, dass eine Ds immer gut aussieht und sie zum Geschmack des Besitzers passen muss. Solltest du irgendwann aus welchem Grund auch immer die DS in einen absoluten Originalzustand versetzen wollen muss man halt nochmal lackieren aber welchen Grund sollte es da geben? außerdem ist das Braunmetallic eine großartige Farbe! Ach und wies aussieht bräuchte ich in absehbarer Zeit eine braune Lederausstattung
Die find ich nämlich toll!
mein Auto im web: www.s-ds-1969.de
Hallo Frank,
unsere ID19 fährt seit Auslieferung mit einer "nicht Originalen" Kombination rum:
Aussen Bleu Angora, Innen Rouge Corsaire - gab es Offiziell nur für die DS - nicht für ID.
Ein weitsichtiger Citroën-Kunde hat aber schon damals unsere Lieblingskombination als Extra bestellt
Warum sollte man das 30 oder 40 Jahre später nicht auch machen ?
Ich würde in dieser Sache nach meinen Präferenzen gehen, solange es zum Auto passt - es gibt für mich hundert andere Punkte als die Farbkombination, bei denen Originalität sicher Vorrang hätte.
Eins ist für mich klar - jede Vert Argenté-DS weniger ist ein Segen - aber auch das ist Geschmacksache
Gruss
Martin
unsere ID19 fährt seit Auslieferung mit einer "nicht Originalen" Kombination rum:
Aussen Bleu Angora, Innen Rouge Corsaire - gab es Offiziell nur für die DS - nicht für ID.
Ein weitsichtiger Citroën-Kunde hat aber schon damals unsere Lieblingskombination als Extra bestellt
Warum sollte man das 30 oder 40 Jahre später nicht auch machen ?
Ich würde in dieser Sache nach meinen Präferenzen gehen, solange es zum Auto passt - es gibt für mich hundert andere Punkte als die Farbkombination, bei denen Originalität sicher Vorrang hätte.
Eins ist für mich klar - jede Vert Argenté-DS weniger ist ein Segen - aber auch das ist Geschmacksache
Gruss
Martin
Martin B. ID19 - 1968
Hi!
Als ich meine D Super vor fast 12 Jahren kaufte, war das Auto mit einem Braunton von Ford lackiert. Und im Innern hatte der Vorbesitzer schwarze Auslegeware, Marke Fußabtreter, verlegt bzw. verklebt. Kombiniert mit einer tabacfarbenen Lederpolsterung.... Naja, aber technisch war und ist das Auto top.
Im Zuge der Karosserierenovierung mußte ich mich entscheiden, Originalfarbe (Beige Albatross) oder was "schöneres". Ich habe mich letztendlich für Rouge Masséna + Gris Nacré entschieden, was dem Auto super steht. Die Türseitenverkleidungen und Sitze habe ich nach einem Foto aus "Das Original: Citroën DS" in grauem Leder und Velour beziehen lassen.
Originalität hin oder her, im Endeffekt muß Dir das Auto gefallen. Was nützt es Dir, wenn Du jedesmal sagst: "Nee wat für'n "häßliches" Grün". Und Brun Scarabee + roter "Plüsch" hat doch was...
Als ich meine D Super vor fast 12 Jahren kaufte, war das Auto mit einem Braunton von Ford lackiert. Und im Innern hatte der Vorbesitzer schwarze Auslegeware, Marke Fußabtreter, verlegt bzw. verklebt. Kombiniert mit einer tabacfarbenen Lederpolsterung.... Naja, aber technisch war und ist das Auto top.
Im Zuge der Karosserierenovierung mußte ich mich entscheiden, Originalfarbe (Beige Albatross) oder was "schöneres". Ich habe mich letztendlich für Rouge Masséna + Gris Nacré entschieden, was dem Auto super steht. Die Türseitenverkleidungen und Sitze habe ich nach einem Foto aus "Das Original: Citroën DS" in grauem Leder und Velour beziehen lassen.
Originalität hin oder her, im Endeffekt muß Dir das Auto gefallen. Was nützt es Dir, wenn Du jedesmal sagst: "Nee wat für'n "häßliches" Grün". Und Brun Scarabee + roter "Plüsch" hat doch was...
Gruß,
Christian
Christian
- Michael Klette
Nach meinem persönlichen Farbempfinden passen Braun und Rot nicht zusammen.Grün und Rot finde ich allerdings noch schlimmer und diese Kombination habe ich schon beim Berlingo meines Nachbarn mit Grausen zur Kenntnis genommen. Damit stehe ich sicher nicht alleine und original ist mir eine solche Farbkombination bei keiner anderen Automarke bekannt.
Grüße Michael
Grüße Michael
Wo wir gerade dabei sind.
Hat schon mal einer von euch den Pallas Stoff vom Sassen gekauft?
Wenn ja wie ist der Qualitativ und wie nah ist der beim Orginal?
Oder hat da evtl. jemand eine bessere Adresse?
Hat schon mal einer von euch den Pallas Stoff vom Sassen gekauft?
Wenn ja wie ist der Qualitativ und wie nah ist der beim Orginal?
Oder hat da evtl. jemand eine bessere Adresse?