Citroën kaufen oder nicht
Re: Citroën kaufen oder nicht
@ Klette: "Eure Urteile über das Auto kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.Warum Grotte?"
Prinzipiell stimme ich mit dir überein, dass jedes geschlachtete D-Modell ein unwiederbringlicher Verlust ist. Tröstlich zu wissen, dass es immer wieder Berufene gibt, die mit enormem Durchhaltevermögen und viel Geschick und einigem finanziellen Aufwand schier Unmögliches leisten.
Doch Rost ist nicht Rost. Da gibt es den üblichen Falzrost, der aus ungeschützten Überlappungen kriecht und den bösen, aggressiven Rost, der das Bech in Schichten zerfallen lässt. Letzteren findet man überproportioniert in den letzten 4 Baujahren. Wenn das Chassisunterteil schon Brösel ist, sind es auch die Schweller, die hinteren Innenkotflügel inkl. Elefantenohren, das Abschlussblech, die C-Säule.
Gastoon, der zugib, nichts von D- Modellen zu verstehen, hat an diesem Fahrzeug 5 kleinere Stellen aufgezählt, die "nur eingeschweißt werden müssen", damit die DS wieder geTÜVt werden kann. Und genau das halte ich für einen großen Irrtum. Beim Entfernen des U-Bodenschutzes um die " 3 x 5 cm großen Stellen" wird das Ausmaß des Grauens ersichtlich, wahrscheinlich aber schon beim genaueren Blick unter die Teppiche, unter die Kotflügel, hinter die Abdeckbleche.
Soll das Fahrzeug also nachhaltig saniert werden, ist das eine Arbeit für den Profi. Das Chassis muss gestrippt werden, der Bereich der Achsaufnahme fixiert, damit beim Einschweißen nichts passiert...
Und danach geht es weiter mit der Außenhaut, den Leitungen und ihren Verbindungen, Korrektoren...
Wenn es ein Cabrio ist, einen berühmten Vorbesitzer in der Historie vorweisen kann, dann keine Frage.
Aber bei einer AllerweltsDS in dem gezeigten Zustand und zu diesem Preis würde ich persönlich abwinken.
Prinzipiell stimme ich mit dir überein, dass jedes geschlachtete D-Modell ein unwiederbringlicher Verlust ist. Tröstlich zu wissen, dass es immer wieder Berufene gibt, die mit enormem Durchhaltevermögen und viel Geschick und einigem finanziellen Aufwand schier Unmögliches leisten.
Doch Rost ist nicht Rost. Da gibt es den üblichen Falzrost, der aus ungeschützten Überlappungen kriecht und den bösen, aggressiven Rost, der das Bech in Schichten zerfallen lässt. Letzteren findet man überproportioniert in den letzten 4 Baujahren. Wenn das Chassisunterteil schon Brösel ist, sind es auch die Schweller, die hinteren Innenkotflügel inkl. Elefantenohren, das Abschlussblech, die C-Säule.
Gastoon, der zugib, nichts von D- Modellen zu verstehen, hat an diesem Fahrzeug 5 kleinere Stellen aufgezählt, die "nur eingeschweißt werden müssen", damit die DS wieder geTÜVt werden kann. Und genau das halte ich für einen großen Irrtum. Beim Entfernen des U-Bodenschutzes um die " 3 x 5 cm großen Stellen" wird das Ausmaß des Grauens ersichtlich, wahrscheinlich aber schon beim genaueren Blick unter die Teppiche, unter die Kotflügel, hinter die Abdeckbleche.
Soll das Fahrzeug also nachhaltig saniert werden, ist das eine Arbeit für den Profi. Das Chassis muss gestrippt werden, der Bereich der Achsaufnahme fixiert, damit beim Einschweißen nichts passiert...
Und danach geht es weiter mit der Außenhaut, den Leitungen und ihren Verbindungen, Korrektoren...
Wenn es ein Cabrio ist, einen berühmten Vorbesitzer in der Historie vorweisen kann, dann keine Frage.
Aber bei einer AllerweltsDS in dem gezeigten Zustand und zu diesem Preis würde ich persönlich abwinken.
- Michael Klette
Dem kann ich nicht zustimmen. Hier wird anhand eines Fotos geurteilt.Alles andere ist hypothetisch. Das Auto muß man sich mit einem Kenner ansehen und das halte ich für den einzig guten Rat.
Gruß Michael
Gruß Michael
Hallo,
da man hier im Forum höchsten Fotos mit 100 kB zeigen kann habe ich leider nur eins hineingestellt.
Ich stelle auch gerne mehr Fotos zur Verfügung. Wer Sie sehen möchte bitte kurze mail an mich.
c.fichter@gmx.de
Danke für die rege Beteiligung
da man hier im Forum höchsten Fotos mit 100 kB zeigen kann habe ich leider nur eins hineingestellt.
Ich stelle auch gerne mehr Fotos zur Verfügung. Wer Sie sehen möchte bitte kurze mail an mich.
c.fichter@gmx.de
Danke für die rege Beteiligung
-
Torsten ID20
Ob das Auto nun die 3500 Wert ist oder nicht kann ich natürlich von hier aus nicht beurteilen.
Fakt ist aber das es in dem Preisbereich Autos gibt die so gut sind,das man losfahren kann,ohne erstmal gross zu investieren.
Das später die ein oder andere Bastelstunde anfällt ist doch normal.
Hängt auch davon ab was man mit dem Auto macht.
Fahre ich es weil es einfach ein tolles Auto ist,oder möchte ich ein Ausstellungsstück.
Ich für meinen Teil fahre und erhalte meine beiden mit dem Zeitaufwand,der benötigt wird wenn man ein solches Hobby hat.
Fakt ist aber das es in dem Preisbereich Autos gibt die so gut sind,das man losfahren kann,ohne erstmal gross zu investieren.
Das später die ein oder andere Bastelstunde anfällt ist doch normal.
Hängt auch davon ab was man mit dem Auto macht.
Fahre ich es weil es einfach ein tolles Auto ist,oder möchte ich ein Ausstellungsstück.
Ich für meinen Teil fahre und erhalte meine beiden mit dem Zeitaufwand,der benötigt wird wenn man ein solches Hobby hat.
Bonne route
Torsten
http://www.veteranenscheune.de/
Torsten
http://www.veteranenscheune.de/
Hallo gastoon,
> da man hier im Forum höchsten Fotos mit 100 kB
> zeigen kann habe ich leider nur eins
> hineingestellt.
[read.php?6,14528]Wie reduziere ich Bilder auf 100 kb?[/url]
> da man hier im Forum höchsten Fotos mit 100 kB
> zeigen kann habe ich leider nur eins
> hineingestellt.
[read.php?6,14528]Wie reduziere ich Bilder auf 100 kb?[/url]
Gruß
patric
patric
Hallo,
danke für den Bilder Reduzier Tipp
danke für den Bilder Reduzier Tipp
und hier noch ein paar Bilder
-
Andreas S. Verified
Hallo,
die Bilder bestätigen für mich das, was oben nach dem ersten Bild hier vermutet wurde. Das sieht nach heftig viel Arbeit aus. 3500 Euronen ist - zumal bei dem geschilderten Zustand innen - überzogen. Ich würde die Finger davon lassen. Zumal viele Ds in gutem Zustand angeboten werden.
Gruss
Andreas
die Bilder bestätigen für mich das, was oben nach dem ersten Bild hier vermutet wurde. Das sieht nach heftig viel Arbeit aus. 3500 Euronen ist - zumal bei dem geschilderten Zustand innen - überzogen. Ich würde die Finger davon lassen. Zumal viele Ds in gutem Zustand angeboten werden.
Gruss
Andreas
mfg
Andreas
Andreas
Hallo,
Man sollt die Bemerkungen nicht allzu persönlich nehmen, jedoch sieht das auf den Bildern aus als würde man nur die Spitze des Eisberges sehen.
Bei mir sah das aus wie ohne Durchrostung und nach stochern und kratzen mit der Spachtel war es auch nicht sehr toll.
Hier wird es ebenso sein nur viel schlimmer.
Das heißt viieell Geld oder ewig arbeiten ohne Land in Sicht.
Diesen Zustand bekommst Du sicher ohne Jahrelanges Suchen auch für 2000 Euro.
Meine Meinung - nicht kaufen.
Alternativen:
Mehr zahlen für besseren Zustand,
mehr Zustand für das gleiche Geld suchen oder
weniger zahlen für den gleichen Zustand (bei Selbstrestauration mit Ahnung und Möglichkeiten)
Hätte ich bei meiner auch machen sollen.
Gutgemeinte Grüße
Manfred
Man sollt die Bemerkungen nicht allzu persönlich nehmen, jedoch sieht das auf den Bildern aus als würde man nur die Spitze des Eisberges sehen.
Bei mir sah das aus wie ohne Durchrostung und nach stochern und kratzen mit der Spachtel war es auch nicht sehr toll.
Hier wird es ebenso sein nur viel schlimmer.
Das heißt viieell Geld oder ewig arbeiten ohne Land in Sicht.
Diesen Zustand bekommst Du sicher ohne Jahrelanges Suchen auch für 2000 Euro.
Meine Meinung - nicht kaufen.
Alternativen:
Mehr zahlen für besseren Zustand,
mehr Zustand für das gleiche Geld suchen oder
weniger zahlen für den gleichen Zustand (bei Selbstrestauration mit Ahnung und Möglichkeiten)
Hätte ich bei meiner auch machen sollen.
Gutgemeinte Grüße
Manfred
- Stephan J.
"This car (resp. parrot) is stone dead!"
Monty Python
Gruß aus Detmold,
Monty Python
Gruß aus Detmold,
Stephan J.
--------------------------------------------------------
Citroën ID 19 B, EZ 19.05.1969 ("Der Frosch")
Citroën C5 Break 2.0i 16V, EZ 16.05.2006
Opel Olympia Rekord P1, EZ 18.02.1959
http://www.buch-jaenicke.de
--------------------------------------------------------
Citroën ID 19 B, EZ 19.05.1969 ("Der Frosch")
Citroën C5 Break 2.0i 16V, EZ 16.05.2006
Opel Olympia Rekord P1, EZ 18.02.1959
http://www.buch-jaenicke.de