Original DS Batterien von Citroën

Diskussionen rund um's Thema...
Joe

Original DS Batterien von Citroën

Beitrag von Joe »

Hallo zusammen!
Ich könnte von einem Citroën-Vertriebshändler eine handvoll Batterien bekommen, die für die DS bestimmt sind und ein Citroenemblem haben. Die Batterien waren trocken gelagert. Also können sie zumindest nicht kaputt sein.
Was meint ihr was man dafür bezahlen kann. Und bevor ich die jetzt alle kaufe, würde mich natürlich interessieren ob jemand von euch Interesse an sowas hat. Nich das ich auf den Dingern sitzen bleibe.

Viele Grüße
Joe
Frank S

Re: Original DS Batterien von Citroën

Beitrag von Frank S »

Ich persönlich finde es wurscht ob da Bosch, Citroën oder sonst etwas darauf steht.
Glaube meine kostet von Bosch 88 Euro eine aus dem Zubehör um die 50 Euro.

Ich denke das wird kein gutes Geschäft dazu must du noch Batteriesäure kaufen und der Versand falls einer so was will kostet nochmals ca 15 Euro.
Wenn der die für ganz kleines Geld abgibt ist das ok sonst solltest Du meines erachtens die Finger davon lassen.
Uli

Beitrag von Uli »

Wenn du die für 10.- - 15.- Euro bekommst, nehme ich welche ab. Bzw. wie alt sind die denn?
Gruß Uli
Marin

Beitrag von Marin »

Hallo Joe,
schliesse mich Uli an (bräuchte aber nur eine).
Grüße
Marin
MenrathU Verified

Beitrag von MenrathU Verified »

Moin,

Originalität hin oder her - trocken vorgeladene und gelagerte Batterien mögen zwar noch ok sein, doch hat die Technologie in den vergangenen drei Jahrzehnten auch hier gewaltige Fortschritte gemacht. Ich denke also, dass eine heute neu vom Band fallende Batterie einer 30 Jahre alten deutlich überlegen sein dürfte.
Beste Grüße, Uwe
Carsten J.

Beitrag von Carsten J. »

Hallo grüsse aus Dänemark
Ich habe vor eine par monate ein 1957 ID 19 gekauft, und ich brauche irgendwann ein neues batterie.
Ist da auch welche in 6 volt ausführung? Und ist die aus "hartgummi" produziert
Meine batterie sieht wie original aus, aber auf die einfüll schrauben steht "CHLORIDE" weisst jemanden ob das original ist?

Grüsse Carsten J.
Antworten