Hallo,
muß nochmals nerven, meine ID steht nun seit 15 Jahren rum, Hydraulik wurde nicht mehr in Betrieb genommen, LHS ist im System (wie alt und sauber auch immer). Kann ich problemlos die Hydraulikleitungen an den Organen abschrauben und verschließen (Öffnungen zukleben)? Oder muß das LHS vorher raus? Ist das Zeug aggressiv und frisst mir das Abklebeband weg? Ich denke bezüglich rostschutz müsste es doch besser sein das LHS drinzulassen bis zur Überholung der Hydraulik!?
Gruß
Stefan Sikeler
(der bestimmt noch öfters mit Fragen nerven muß, als DS Frischling)
und noch ne Frage ...
Re: und noch ne Frage ...
Zukleben??
Nimm ein Stück Benzinleitung die darüber passt und verschliese die andere Seite mittels einer Schraube.
Allerdings sparst Du Dir viel Arbeit wenn Du die alte Brühe direkt ensorgst.
Die Leitungen sind aus Cu ( die rosten nicht).
Prüfe erst mal ob die Verbindungen überhaupt gelöst bekommst aber erst schön sauber machen und dann mit WD40 ect behandelt und ruhig 1-2 Tage einwirken lassen.
Nimm ein Stück Benzinleitung die darüber passt und verschliese die andere Seite mittels einer Schraube.
Allerdings sparst Du Dir viel Arbeit wenn Du die alte Brühe direkt ensorgst.
Die Leitungen sind aus Cu ( die rosten nicht).
Prüfe erst mal ob die Verbindungen überhaupt gelöst bekommst aber erst schön sauber machen und dann mit WD40 ect behandelt und ruhig 1-2 Tage einwirken lassen.
Hallo Frank S,
> Die Leitungen sind aus Cu ( die rosten nicht).
Sicher ?
> Die Leitungen sind aus Cu ( die rosten nicht).
Sicher ?
Gruß
patric
patric
Relativ sicher!
Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
...,wenn sie mal erneuert wurden...
Uli
Uli
Die Leitungen
Hi,
die original Hydraulikleitungen sind aus verzinktem (rostendem) Stahl - die heute gängigen Reparaturleitungen sind soweit ich weis aus Cunifer (sprich einer legierung aus Kupfer, Nickel und Eisen).
die original Hydraulikleitungen sind aus verzinktem (rostendem) Stahl - die heute gängigen Reparaturleitungen sind soweit ich weis aus Cunifer (sprich einer legierung aus Kupfer, Nickel und Eisen).
Gruß
patric
patric