LPG und H Kennzeichen

Diskussionen rund um's Thema...
Alex

LPG und H Kennzeichen

Beitrag von Alex »

Hallo,

bin neu im Forum und habe Fragen zur LPG-Nachrüstung mit H-Kennzeichen.
Der Baurat rät mir einen Nachweis über früher, also original eingebaute, Gasanlagen zu führen. Hat jemand Unterlagen über frühere Gaseinbauten oder Hersteller? Oder Ideen wie ich an soetwas herankomme? Eventuell in NL, dort fahren ja viele DS mit Gas?
Ich selbst könnte über meine (sehr guten) Erahrungen mit DS Reparatur und Restauration in Stettin/Polen berichten, wenn das jemanden interessiert.

Gruss Alex
Andreas Preugel Verified

Re: LPG und H Kennzeichen

Beitrag von Andreas Preugel Verified »

Hallo,
meine DS muß geschweißt werden, Standort Berlin, kannst Du mir da weiterhelfen?
Gruß Andreas!
Alex

Beitrag von Alex »

Hallo Andreas,

ich habe bei meiner DS Spezial Bj73 den Dachrahmen schweissen lassen, zusätzlich den Kofferraumboden und eine ganze Menge am Chassis im Fussboden bereich. zusätzlich Dach lackiert, neu eingesetzt. Neues Lenkrad montiert, Servolenkung revidiert, viele neue Dichtungen eingesetzt, Hohlraumkonservierung mit Mike Sander. Das ganze hat ohne Ersatzteile 1500,- Euro gekostet, hat allerdings auch den ganzen Winter 04/05 gedauert und war wohl "Freundschaftspreis", meine Freundin kommt aus Polen. Die Qualität ist gut, die Lackierung mässig.
Zugetragen hat sich das ganze in Barlinek, 50 Km südlich von Stettin, von Berlin aus also noch sehr gut zu erreichen.
Was muss bei Dir gemacht werden? Soll ich mal nachfragen?
Der Mechaniker ist oft auch in D unterwegs, vielleicht kann er Deinen Wagen in Berlin ansehen.
Andreas Preugel Verified

Beitrag von Andreas Preugel Verified »

Hallo Alex,
habe Dir eine persönliche Nachricht gesandt.
Gruß Andreas!
Antworten