Der Schakal

Diskussionen rund um's Thema...
joli

Der Schakal

Beitrag von joli »

Hallo,
habe mir gestern den Film angesehen, der ja 1963 spielt und einen kleinen Fehler entdeckt...

Gruß,
Johannes
DSpécial 1970
www.ID19B.de
Robert Verified

Re: Der Schakal

Beitrag von Robert Verified »

Hallo Johannes,

ich kenne den Film nicht und weiss nicht, warum er 63 spielen soll, aber für diesen Fall sehe ich zumindest zwei weitere Fehler auf dem Bild: R16 kam 65 und der 850er Fiat erst 64 raus. So doof können die Filmleute doch kaum gewesen sein?
Gruss
Robert
'59 DS 19/'66 ID 19/'68 DS 21 Pallas/'71 SM /'71 SM in Arbeit/'84 Renault R4F6 in Arbeit/'96 Saab 900 CV/'98 BMW 1100 GS
Kai Dorsch

Beitrag von Kai Dorsch »

Hallo alle,

doch doch, der Fred Zinneman hat sich ´nen Dreck um zeitliche Authentizität gekümmert. Ihr werdet noch viel mehr Fehler entdecken (u.a. die Szene am Grenzübergang Frankreich-Italien, fast alles 70er Jahre-Autos; Frisur des Schakals). Die Filmleute hatten wohl keine Lust, Paris etc. auf 1963 umzumodeln.

Ganz zu Anfang, als das de Gaulle Attentat beschrieben wird, da hat man sich noch sehr an die Geschichte gehalten (siehe u.a. platter rechter Hinterreifen der de Gaulle DS).

Aber egal, der Film hat immer noch was....

Grüße
Kai
Kai
Pit

Beitrag von Pit »

Hallo,
ich habe gerade "Eiskalte Engel" angesehen. dabei lässt Alain Delon eine HA DS mit dem Schlüssel an, nicht mit dem Wählhebel ( wer nachsehen will: in der Szene wo er die erste geklaute DS wieder aus der Garage fährt ).
Gab es sowas?
pit
MichaIN Verified

Beitrag von MichaIN Verified »

Hallo zusammen,

es gibt noch mehr:
Beim eiskalten Engel ist die zweite geklaute DS von innen eine DS Pallas (vermutlich dieselbe wie am Anfang - nur ohne die komischen blauen Schonbezüge).
Von außen sieht man dann, daß es eine ID ist. Er schaltet dann auch schön manuell.

Viele Grüße,
Michael
Antworten