Hallo,
eine kleine Frage zu einem "Luxus"-Problem:
Bei mir fehlt beifahrerseitig der lange dicke Pappschlauch, der vom Armaturenbrett (Luftdurchgang für Beifahrer) durch den Kotflügel bis runter an das geschlitzte Luftloch in die Stoßstange reicht. Wenn ich mir nun so einen Schlauch (sind glaube ich zwei Teile) nebst Anschlussmanschette bestelle, könnte ich den dann einfach von oben durch den Kotflügel bis durch zur Stoßstange schieben oder muss dazu der vordere Kotflügel runter? Bei meiner 68er ID (neue Front) ist die Batterie leider ausgerechnet auf der Beifahrerseite montiert.
Wer hat nen Tipp?
Danke,
Steffen
Frischluft-Zuführschlauch Beifahrerseite einbauen
-
wolfgang
Re: Frischluft-Zuführschlauch Beifahrerseite einba
hallo steffen,
ich hatte in meiner 69' batterie rechts beidseits keine schläuche mehr,es geht ohne kotflügelausbau.
gruss
wolfgang
ich hatte in meiner 69' batterie rechts beidseits keine schläuche mehr,es geht ohne kotflügelausbau.
gruss
wolfgang
Re: Frischluft-Zuführschlauch Beifahrerseite einbauen
Moin,
jedoch tut man sich nach dem Abbau des oder der Kotflügel bedeutend leichter. Es ist ja auch kein allzu großer Akt.
Btw, die originalen Schläuche aus Pappe und Alu halten nicht sonderlich lange, da sie bei Regenfahrten im vorderen Abschnitt höllisch nass werden, denn das Wasser kann hier nicht abfließen. Besser geeignet sind - unter Inkaufnahme eines gewissen Originalitätsverlustes - Schläuche aus Alu mit einem Durchmesser von 85 mm aus dem Lüftungsbedarf. Der Anschluss an die Lufteinlässe klappt übrigens mit abschnitten von kleinen Autoschläuchen vom Reifenhändler hervorragend.
Beste Grüße
Uwe
jedoch tut man sich nach dem Abbau des oder der Kotflügel bedeutend leichter. Es ist ja auch kein allzu großer Akt.
Btw, die originalen Schläuche aus Pappe und Alu halten nicht sonderlich lange, da sie bei Regenfahrten im vorderen Abschnitt höllisch nass werden, denn das Wasser kann hier nicht abfließen. Besser geeignet sind - unter Inkaufnahme eines gewissen Originalitätsverlustes - Schläuche aus Alu mit einem Durchmesser von 85 mm aus dem Lüftungsbedarf. Der Anschluss an die Lufteinlässe klappt übrigens mit abschnitten von kleinen Autoschläuchen vom Reifenhändler hervorragend.
Beste Grüße
Uwe
Beste Grüße, Uwe
-
Frank
Re: Frischluft-Zuführschlauch Beifahrerseite einbauen
Das mit den Aluschläuchen mag ja sein, aber die Dinger sind, wenn nicht gefüttert, höllenlaut.Hab ich ausprobiert und war nicht wirklich begeistert.
Grütze, Frank
Grütze, Frank