Ausfahrt und DS-Stammtisch am 12.08.2006

Diskussionen rund um's Thema...
Frank Jesse

Beitrag von Frank Jesse »

Hallo liebe DS-Freunde im Rheinland,

am Samstag den 12.08.2006 ist es wieder soweit, DS-Stammtisch in der Forsbacher Mühle.

Vorher lade ich noch zu einer kleinen Ausfahrt mit DS durchs Bergische Land ein. Abfahrt (damit meine ich den Start, ist 12 Uhr), wer Lust und Zeit hat kann mir gerne eine E-Mail: frankjesse@t-online.de schreiben. Per E-Mail gibt es dann die Treffeninformationen, Ankunft der Ausfahrt ist dann um 15 Uhr bei der Forsbacher Mühle. Wie immer alles kostenlos, Anmeldung per E-Mail, damit ich die Anzahl nach oben beschränken kann (ein muß, ansonsten wird es zu streßig für den vorausfahrenden DS).

Hoffe Ihr seit zahlreich an dem Samstag dabei, schließlich haben bis jetzt viele Tage absolutes Göttinnenwetter gehabt, oder?

Wünsch Euch eine gute Anreise am Samstag und freue mich auf ein Wiedersehen.

Herzliche Grüße

Frank (Jesse)

PS: Für Rückfragen erreicht Ihr mich unter
0221 83008450
0171 6916002
Laura

Re: Ausfahrt und DS-Stammtisch am 12.08.2006

Beitrag von Laura »

Schöne Idee...

Aber denkt eigentlich keiner an die Menschen die auch am Samstag
arbeiten müssen und deshalb an all den tollen Veranstaltungen
NICHT teilnehmen können ??

Wie wäre mal ein Sonntag ?
dergeiger

Beitrag von dergeiger »

Oh ja, das wäre schön.
Dann könnte ich auch mal vorbeikommen.
Darüber hinaus ist Samstag 15:00 Uhr auch aus typisch männlicher Sicht schwierig, denn um 15:30 beginnen die heiligen 105 Minuten ;-).

Frank Jesse

Hallo Laura,
hallo dergeiger,

danke für Eure Eintragungen zu diesem Thema!

Ja, Ihr habt Recht!
Ein Termin an einem Sonntag ist für eine Ausfahrt in der Regel die bessere Wahl! Dies hab ich auch für diesen Stammtisch entweder hier in der Gegend (Bergisches Land) oder aber zusammen mit einem guten DS Freund aus der Nähe von Heinsberg auch schon mehrmals als Ausfahrt im "Dreiländereck" (NL, B und D) durchgeführt, dann auch immer an einem Sonntag!

In diesem Jahr ist es mir jedoch aus zeitlichen Gründen leider nicht möglich gewesen, dies für einen Sonntag zu realisieren, da meine beruflichen und zum Teil auch privaten Termine mir nicht den nötigen Zeitraum hierfür gegeben haben...., leider!

Da ich aber auf das Thema Ausfahrt von verschiedenen angesprochen worden bin, hatte ich die spontane Idee, dies kurzfristig an dem Samstag den 12.08. vor dem eigentlichen Stammtisch anzubieten..., wir werden sehen wieviele DS-Fahrer Zeit finden. Für die am Samstag berufstätigen tut es mir echt leid, will sehen das ich dann in 2007 wieder einen gesonderten Termin an einem Sonntag finde.

Zu dem Satz
"Darüber hinaus ist Samstag 15:00 Uhr auch aus typisch männlicher Sicht schwierig, denn um 15:30 beginnen die heiligen 105 Minuten ;-)."
von dergeiger möchte ich folgendes anmerken....
1. Für mein Leben gerne höre auch ich WDR2, Sport und Musik und genau am 12.08. startet nach dem Auftaktspiel am
Vortag Bayern-Dortmund die Bundesliga!
2. Auch ich bin begeisterter Fußballfan, nicht erst nach dieser emotionalen tollen WM in unserem Lande...
3. Man(n) könnte ja auch mal für einen Samstagnachmittag auf die Live-Berichterstattung verzichten, wenn einem an dem
Treffen gelegen ist..., auch ich schalte als erstes nach dem Treffen auf der Heimfahrt mein Blaupunkt Paris ein und bis
total gespannt auf die Ergebnisse...., aber das ist mir dann der DS-Freundeskreis am Samstagnachmittag
alle 2 Monate wert....
4. Irgendwann, genauer gesagt vor 11 1/2 Jahren haben die ersten Treffenteilnehmer des Stammtisches überlegt,
wann treffen wir uns denn das nächste Mal...., es ist dann irgendwie der Samstag alle 2 Monate draus geworden....
5. Die Schrauber unter den DS-Fahrern würden auch lieber Sonntags als Samstags kommen....
6. Alle bekommt man nie unter einen Hut....

Abschließend noch der Hinweis: Ich werd an dem 12.08. noch mal mein Notebook mitbringen, denn es gibt wieder mal Bilder zu sehen (natürlich nur wer will!). Denn mit Nils aus Schweinfurt hab ich CD's getauscht, er hat von mir die 2 CD's prall voll mit Fotos vom 50. Geb.-Tag der Göttin aus Paris bekommen und ich im Gegenzug eine CD mit Bilder vom Treffen des ID/DS Club Nederland, was im September 2005 statt fand. Ich kann Euch nur sagen, nachdem was Michael Weiß schon in der HP hierzu geschrieben hat und nach dem was ich jetzt noch an zusätzlichen Bildern hier auf dem Rechner habe, da haben ALLE die NICHT dagewesen sind (mich natürlich eingeschlossen!! Ich Depp war derweil in Südfrankreich..., auch ganz schön aber....) was verpaßt!!

Also genug für heute, hab Euch zugetextet....
bis bald, gute Fahrt

herzliche Grüße

Frank (Jesse)

0221 83008450
0171 6916002
frankjesse@t-online.de
Jörg Ufer

Beitrag von Jörg Ufer »

Hallo Frank,
schade, wäre gerne zum ersten Mal mit meiner grünen ID 19 von ´67 zur Ausfahrt und zum Stammtisch-Treffen gekommen, aber an dem Tag ist leider schon ein Familienevent geplant. Ich hätte zudem Interesse an den DS-Treffenbildern, vielleicht ergibt sich noch mal eine Gelegenheit.
Viele Grüsse
Jörg aus Düsseldorf
dergeiger

Beitrag von dergeiger »

Hallo Frank,

ich gebe auch ehrlich zu, an jedem Samstag an dem ein Stammtisch stattfindet, bin ich hin und her gerissen. Premiere oder Stammtisch. Bisher habe ich meinen inneren Schweinhund nie überwinden können.
Aber ich werde an mir arbeiten. Besonders die Ausfahrt ist natürlich sehr reizvoll.
Vielleicht schaffe ich es ja doch....
So oder so wünsche ich euch ein Pannenfreies Wochenenden mit viel Sonne.

Viele Grüße
Andreas aus Köln

Frank Jesse

Hallo Jörg,

wünsch Dir viel Spaß auf dem Familienevent! Es wird ja nicht der letzte Stammtisch und auch nicht die letzte Ausfahrt gewesen sein. Und wenn mal richtig schlechtes Wetter oder Winter ist, treffen wir uns trotzdem und klönen über unsere Göttin und unser gemeinsames Hobby. Es ist im übrigen keine Pflicht mit der Göttin dort aufzukreuzen (na ja, bei der Ausfahrt schon...)!

Hallo Andreas,

danke für die guten Wünsche zur Ausfahrt ("Pannenfreies Wochenenden mit viel Sonne"), das können wir absolut gebrauchen, weil dann der Spaßfaktor noch steigt!!!

Dir viel Spaß beim Premiere sehen (mein ich ganz ehrlich und so wie ich es schreibe!!!), kann ich doch auch das gut verstehen (siehe vorgehender Eintrag von mir).
Vielleicht kommst Du ja noch spontan vorbei, kannst mich gerne auch an dem Samstagvormittag (12.08.) morgens nach 10.00 Uhr noch kurzfristig auf dem Handy anrufen und fragen ob noch ein Platz frei ist, dann biste vielleicht doch noch dabei....

herzliche Grüße

Frank (Jesse)

0221 83008450
0171 6916002
frankjesse@t-online.de

PS2: nur zum Verständnis, mach diese Aktivitäten ja für UNS und nicht zu meinem Vergnügen, aber es ist halt schön sich mit "gleichgesinnten Jecken (wie ich mich halt sehe)" zu treffen....

Frank Jesse

Hallo DS-Freunde,

so die Ausfahrt steht! Jetzt müssen wir noch noch gutes Wetter bekommen, wenigstens trocken sollte es sein, müssen ja keine 35 Grad her, da ist es in den meisten Göttinnen eh zu warm....

Bin die Strecke heute noch mal abgefahren, es sind ca. 85 km und ca. 2 Std. Fahrtzeit, ich hab aber auch eine Pause auf halber Strecke vorgesehen.

Es sind im Moment noch 3 Plätze frei, wer also Lust hat, soll sich melden!

Herzliche Grüße, einen schönen Sonntagabend und eine gute Woche bis zur Ausfahrt am kommenden Samstag

Frank (Jesse)

0221 83008450
0171 6916002
frankjesse@t-online.de

Frank Jesse

Hallo DS-Freunde,

wie beim Fußball, auch hier das aktuelle Motto "einer geht noch, einer kann noch mit, einer geht noch, einer kann noch mit...." also für kurzentschlossene..., 1 Platz mit DS ist noch frei!

Herzliche Grüße und bis zum Samstag,

Frank (Jesse)

0221 83008450
0171 6916002
frankjesse@t-online.de
Matthias Muckel

Beitrag von Matthias Muckel »

Hallo zusammen,

war eine prima Ausfahrt und Stammtisch, bei klasse Wetter und guter Stimmung. Vielen Dank nochmal an Frank für die tolle Organisation und den leckeren Pausensnack.

Viele Grüße,

Petra, Matthias & Mäxchen
Antworten