Hallo liebe Leute,
am Samstag habe ich meine DS (D Super Bj. 1972 DY), die jetzt schon seit 4 Jahren in der Garage stand, holen wollen, um endlich mal anzufangen sie zu restaurieren.
Nachdem ich die Benzinpumpe ausgetauscht hatte (bei der Alten waren die Membran dann doch etwas hart geworden...), sprang das gute Stück auch ohne Weiteres an.
Sie pumpte sich auf und alles schien gut zu werden. Als sie jedoch so ca. eine halbe Stunde im Stand lief, platzte vorne links eine Hydraulikleitung und die Göttin bewegte sich wieder gen Boden.
Die erste Euphorie war jetzt verflogen....
Nun weiß ich nicht, welche Leitung ich bestellen muß, da ich keinen "Schaltplan" des hydraulischen Systems habe und auch nicht auftreiben konnte.
Jetzt hoffe ich auf Eure Hilfe. Wie gesagt, die Leitung befindet sich vorne links im Kotflügel und verschwindet im linken Holmen.
Auf dem Schnittbild unter Technik ist diese Leitung gelb und über ihr ist ein Verbindungsstück.
Ich baue auf Eure schnelle Hilfe...
Gruß, Dennis
Welche Hydraulikleitung brauche ich?
Re: Welche Hydraulikleitung brauche ich?
ist sie vorn oder hinten abgesunken? Im ersten Fall ist keine Leitung die im Schweller (Längsträger) verschwindet schuld.
Gruß Georg
Gruß Georg
Hallo Georg,
sie ist hinten abgesunken.
Gibt es nirgendwo Unterlagen, wo die Bezeichnungen der einzelnen Leitungen beschrieben und abgebildest sind?
Dennis
sie ist hinten abgesunken.
Gibt es nirgendwo Unterlagen, wo die Bezeichnungen der einzelnen Leitungen beschrieben und abgebildest sind?
Dennis
Unterlagen findest Du bei
www.citdoks.de (runterladen, funktioniert im Moment aber nicht?)
www.ds-sassen.de
www.ebay.de
www.robri.de
Der in Deinem Schnittmodellfoto abgebildete SIcherheitsschieber verbindet bei ~60bar die Druckversorgung (linke obere Leitung) mit den vorderen Bremsen (li untere Leitung) und schließt bei Leitungsbruch in der Druckversorgung.
Dann öffnet er mit steigendem Druck den Kreis für vordere Federung und gleichzeitig den 3. Kreis für hintere Federung/hintere Bremse. Eine Leitung geht nach hinten zum Korrektor (li oberer Anschluß), eine zweigt nach dem Korrektor (unterer Anschluß) von der Versorgung der hinteren Federzylinder ab (4-Wege-Stück zu Federzylinder li und re), geht nach vorne zum Bremsventil und versorgt dieses mit dem selben Druck, der auch in die hintere Federung eingespeist wird. Damit realisiert sich die automatisch lastabhängige Bremskraftregelung.
Die dritte Leitung läuft NACH dem Bremsventil zu einem 3-Wege-Verbinder zu re und li Bremse.
Die vierte Leitung ist der Druck-Rücklauf des Korrektors (re oberer Anschluß), sie führt das LHM beim Absinken durch Entladen in den Behälter zurück.
Der Lenkungskreis ist entweder an der Druckversorgung der vorderen Federung oder an der hinteren Federung abgezweigt - änderte sich mit den Modellen und ich weiß es ohnedies nicht mehr.
Normalerweise bricht eine der 4 Leitungen im Holm unter der C-Säule.
Wenn bei Dir eine Leitung an der A-Säule gebrochen ist, Kotflügel abbauen, Hydraulikabdeckblech abbauen und ansehen.
Geh mit der Suchfunktion "Leitung" u.ä. in die behandelten Themen, es gibt schon ziemlich viele EInträge.
Gruß und toi toi toi
Georg
www.citdoks.de (runterladen, funktioniert im Moment aber nicht?)
www.ds-sassen.de
www.ebay.de
www.robri.de
Der in Deinem Schnittmodellfoto abgebildete SIcherheitsschieber verbindet bei ~60bar die Druckversorgung (linke obere Leitung) mit den vorderen Bremsen (li untere Leitung) und schließt bei Leitungsbruch in der Druckversorgung.
Dann öffnet er mit steigendem Druck den Kreis für vordere Federung und gleichzeitig den 3. Kreis für hintere Federung/hintere Bremse. Eine Leitung geht nach hinten zum Korrektor (li oberer Anschluß), eine zweigt nach dem Korrektor (unterer Anschluß) von der Versorgung der hinteren Federzylinder ab (4-Wege-Stück zu Federzylinder li und re), geht nach vorne zum Bremsventil und versorgt dieses mit dem selben Druck, der auch in die hintere Federung eingespeist wird. Damit realisiert sich die automatisch lastabhängige Bremskraftregelung.
Die dritte Leitung läuft NACH dem Bremsventil zu einem 3-Wege-Verbinder zu re und li Bremse.
Die vierte Leitung ist der Druck-Rücklauf des Korrektors (re oberer Anschluß), sie führt das LHM beim Absinken durch Entladen in den Behälter zurück.
Der Lenkungskreis ist entweder an der Druckversorgung der vorderen Federung oder an der hinteren Federung abgezweigt - änderte sich mit den Modellen und ich weiß es ohnedies nicht mehr.
Normalerweise bricht eine der 4 Leitungen im Holm unter der C-Säule.
Wenn bei Dir eine Leitung an der A-Säule gebrochen ist, Kotflügel abbauen, Hydraulikabdeckblech abbauen und ansehen.
Geh mit der Suchfunktion "Leitung" u.ä. in die behandelten Themen, es gibt schon ziemlich viele EInträge.
Gruß und toi toi toi
Georg