Meine Göttin benötigt neue Regenablaufrinnen, evtl. neue Innenkotflügel.
Wer weiß, wieviel Zeit ich etwa einplanen muß und womit ich wahrscheinlich noch rechnen muß, wenn ich die Bleche einmal rausgetrennt habe?
Wo kann ich ggfs. Reparaturbleche zu vernünftigen Preisen beziehen.
Danke für Eure Infos.
Blechreparatur
-
Olaf Neumann Verified
Blechreparatur
Gruß Olaf
---
olaf.neumann@web.de
1972, DS 21 IE
---
olaf.neumann@web.de
1972, DS 21 IE
-
Vergessnix
Re: Blechreparatur
Moin aus IZ,
habe mir auch neue Regenrinnen über Sassen (www.ds-sassen.de) besorgt. Bei der Auswahl dürftest du eigentlich fündig werden.
Kann mir nicht vorstellen, dass das Einschweissen der Rinnen viel Zeit kosten wird...
habe mir auch neue Regenrinnen über Sassen (www.ds-sassen.de) besorgt. Bei der Auswahl dürftest du eigentlich fündig werden.
Kann mir nicht vorstellen, dass das Einschweissen der Rinnen viel Zeit kosten wird...
schwebende Grüße aus Schleswig-Holstein
Hallo Olaf,
wenn Du die Regenrinnen erneuerst, überleg vorher, welche Dichtungen Du später vewenden willst. Es gibt jetzt solche, die unten einen Schlitz haben und einfach nur auf die Blechkante aufgesteckt werden. Dann bedarf es des unten angesetzten Blechwinkels zur Halterung der originalen Ausführung nicht mehr. Diese Lösung ist zwar keineswegs original, unter Korrosionsaspekten jedoch durchaus bedenkenswert. Ich erfuhr davon leider erst, nachdem ich die Schweissarbeiten abgeschlossen hatte…
Gruss
Robert
wenn Du die Regenrinnen erneuerst, überleg vorher, welche Dichtungen Du später vewenden willst. Es gibt jetzt solche, die unten einen Schlitz haben und einfach nur auf die Blechkante aufgesteckt werden. Dann bedarf es des unten angesetzten Blechwinkels zur Halterung der originalen Ausführung nicht mehr. Diese Lösung ist zwar keineswegs original, unter Korrosionsaspekten jedoch durchaus bedenkenswert. Ich erfuhr davon leider erst, nachdem ich die Schweissarbeiten abgeschlossen hatte…
Gruss
Robert
'59 DS 19/'66 ID 19/'68 DS 21 Pallas/'71 SM /'71 SM in Arbeit/'84 Renault R4F6 in Arbeit/'96 Saab 900 CV/'98 BMW 1100 GS
Hallo Robert,
wo kann man denn die besagten Dichtungen kaufen?
Gruss
Torsten
wo kann man denn die besagten Dichtungen kaufen?
Gruss
Torsten