DS und ID in der "Motor Klassik"

Diskussionen rund um's Thema...
f.b.m.

DS und ID in der "Motor Klassik"

Beitrag von f.b.m. »

Salut, mes amis!

Motor Klassik bringt im aktuellen Heft einen Artikel über DS und ID: vier Seiten in der Rubrik "Besser machen". Viele Tipps, wie man die Göttin noch ein bisschen zuverlässiger, heller oder sicherer machen kann. Mit Preisen, Adressen und mit Zitaten von – klar – Dirk Sassen, Stefan Schneider, Volker Hammes, Martin Kraut und Jürgen Peters.

Bonne route,

f.b.m.
Stadtstreicher

Re: DS und ID in der "Motor Klassik"

Beitrag von Stadtstreicher »

Hallo,

ich kann die aktuelle Motor Klassik nicht mehr bekommen - alle Ausgaben sind wohl von DS Fans aufgekauft....

Kann mir jemand (ohne jetzt zu einer Straftat aufzurufen) den Bericht einscannen und zuschicken??

Vielen Dank

Gruß

Peter
Life is that what happens while you are making other plans...
patric

Beitrag von patric »

Hi,

> ich kann die aktuelle Motor Klassik nicht mehr
> bekommen - alle Ausgaben sind wohl von DS Fans
> aufgekauft....

...schon mal hier versucht?
https://www.scw-webshop24.de/Webshop/we ... E&rubrik=1

Gruß
patric
Stephan J.

Beitrag von Stephan J. »

Ich glaube, die haben bisher nur die Abonnenten bekommen. Am Kiosk ist sie immer ein paar Tage später als bei den Abonnenten im Briefkasten. Also nicht verzagen, sondern einfach nochmal versuchen...

Gruß,
Stephan J.
--------------------------------------------------------
Citroën ID 19 B, EZ 19.05.1969 ("Der Frosch")
Citroën C5 Break 2.0i 16V, EZ 16.05.2006
Opel Olympia Rekord P1, EZ 18.02.1959
http://www.buch-jaenicke.de
thomandres

Beitrag von thomandres »

Genau, ist erst gestern erst mit der Post gekommen, kommt gerade erst an den Kiosk!

Gruß! thomas
Stadtstreicher

Beitrag von Stadtstreicher »

Ich hatte gestern doch noch eine Ausgabe gefunden - nach langem Suchen - und habe vor dem Kauf zum Glück reingeschaut.... Pagode - wen interessieren schon Pagoden....
Habe heute dann die neue gekauft - und ärger mich über die viele Lauferei wegen einer unpräzisen Aussage..

Gruß

Peter
Life is that what happens while you are making other plans...
Waldemar

Beitrag von Waldemar »

Am Montag hatte ich einen Flug nach Frankreich und auf die schnelle noch die Klassik gekauft.Ausgabe Juni N° 6. Heute bei meiner Rückreise noch einmal nachgeschaut. Potz Blitz. Hier in der Juli Ausgabe N° 7. ist der Bericht, DS besser machen, der uns Interessiert.
Grüße Waldemar
D Super 5 73

...hannes

Beitrag von ...hannes »

Bei aller Euphorie über den D-Modellbeitrag sollte man ruhig auch einen Blick in die aktuelle Klassikerpreisliste (ab S. 61) werfen, wo nach jahrelangem Verharren in Unbeweglichkeit endlich eine Anpassung des Marktwertes der D-Modelle (aber auch anderer Citroën wie zB CX) erfolgte. So wird zB eine D-Special Bj. 69 in gepflegtem Zustand mit 10.000 Euro bewertet, während einer DS23 gleichen Zustands ein Wert ab 20.000 Euro zuerkannt wird.
Stephan J.

Beitrag von Stephan J. »

Noch eine kurze Anmerkung zum Artikel:

Wenn ich den "Besser machen"-Artikel mal mit älteren Artikeln über andere Fahrzeuge vergleiche, fällt mir angenehm auf, dass in Bezug auf die D-Modelle im Prinzip nur Detailverbesserungen erwähnt werden.

Bei anderen Fahrzeugen geht es hier häufig darum, wie man Konstruktionsfehler bei Motoren und Getrieben ausmerzen kann oder wie ein Fahrzeug erst durch umfangreiche Modifikationen wirklich alltagstauglich oder autobahnfest wird.

Bei anderen Fahrzeugen ist allerdings häufig auch eines der Themen der Bereich "Leistungssteigerung"...

Insgesamt scheint mir die Kernaussage des DS-Artikels aber zu sein: Der Wagen ist ab Werk ziemlich ausgereift und es ist nicht mehr viel zu verbessern.

Und das finde ich gut...

Gruß aus Detmold,
Stephan J.
--------------------------------------------------------
Citroën ID 19 B, EZ 19.05.1969 ("Der Frosch")
Citroën C5 Break 2.0i 16V, EZ 16.05.2006
Opel Olympia Rekord P1, EZ 18.02.1959
http://www.buch-jaenicke.de
Antworten