liebe gemeinde,
nachdem ich endlich die beiden hinteren metallleitungen (die durch den kofferraum führen) ausgetauscht habe, musste ich feststellen, dass der plastikschlauch, der durch den kofferraum führt, ein loch hat.
dieser schlauch ist durchsichtig, nicht biegsam.
kann ich dieses loch flicken?
welchen lauch nehm ich, um diesen schlauch ganz zu ersetzen? einen Risalrücklaufschlauch? oder einen normalen rücklaufschlach? gibt es beides bei sassen.
was brauch ich noch? ein ende ist in dieser gummitülle drin, aber ich kann nicht erkennen, wie der schlauch da befestigt ist. wird der einfach nur reingesteckt?
das andere ende müsste dann im federzylinder enden, oder?
was für teile brauche ich an der stelle,, wenn ich den schlauch komplett auswelchseln will?
noch eine frage:
kann ich testen, ob die beiden hydrauklikleitungen dicht sind, obwohl jetzt dieses neue loch aufgetreten ist?
vielen dank für die hilfe..
gruß
markus
Rücklaufschlach
Re: Rücklaufschlach
Hallo Markus,
durch diese Rücklaufschläuche fließt nur wenig LHM, du kannst auch mit dem Loch testen.
Eine einfache Reparaturmöglichkeit:
Du schneidest das Rilsanrohr an der Schadstelle durch und schiebst einen mineralölbeständigen Gummischlauch (z.B. Kraftstoffschlauch) über die beiden Enden. In diesem Rohr ist nur ein geringer Druck.
durch diese Rücklaufschläuche fließt nur wenig LHM, du kannst auch mit dem Loch testen.
Eine einfache Reparaturmöglichkeit:
Du schneidest das Rilsanrohr an der Schadstelle durch und schiebst einen mineralölbeständigen Gummischlauch (z.B. Kraftstoffschlauch) über die beiden Enden. In diesem Rohr ist nur ein geringer Druck.
Gruß Jürgen