Türinnengriffe
Türinnengriffe
Liebe Gemeinde,
irgendwann hat mal jemand Türinnengriffe gesucht und ich habe geschrieben, die Repros seien ganz toll (Dieser Meinung bin ich nach wie vor; den Beitrag finde ich mit der Suche leider nicht mehr). Dann antwortete jemand (Uwe??), das könnte ja sein, aber neuverchromen sei viel günstiger. Jetzt brauche ich mal wieder einen Satz für meine laufende Restauration (und dann noch einen zweiten für das arme alte Häufchen, das ausserdem noch meiner Zuwendung harrt). Mir ist es jetzt immerhin gelungen, einen Griff zu demontieren, indem ich den Bolzen angebohrt, ein M4-Gewinde reingeschnitten und ihn mithilfe einer Schraube rausgezogen habe. Frage: Hat jemand Erfahrung mit Preis und Qualität beim Verchromen dieser Teile, oder soll ich mir doch wieder lieber die Repros holen?
Grüsse
Robert
irgendwann hat mal jemand Türinnengriffe gesucht und ich habe geschrieben, die Repros seien ganz toll (Dieser Meinung bin ich nach wie vor; den Beitrag finde ich mit der Suche leider nicht mehr). Dann antwortete jemand (Uwe??), das könnte ja sein, aber neuverchromen sei viel günstiger. Jetzt brauche ich mal wieder einen Satz für meine laufende Restauration (und dann noch einen zweiten für das arme alte Häufchen, das ausserdem noch meiner Zuwendung harrt). Mir ist es jetzt immerhin gelungen, einen Griff zu demontieren, indem ich den Bolzen angebohrt, ein M4-Gewinde reingeschnitten und ihn mithilfe einer Schraube rausgezogen habe. Frage: Hat jemand Erfahrung mit Preis und Qualität beim Verchromen dieser Teile, oder soll ich mir doch wieder lieber die Repros holen?
Grüsse
Robert
'59 DS 19/'66 ID 19/'68 DS 21 Pallas/'71 SM /'71 SM in Arbeit/'84 Renault R4F6 in Arbeit/'96 Saab 900 CV/'98 BMW 1100 GS
-
Hansjörg
Re: Türinnengriffe
Hallo Robert
Ich stand vor demselben Problem. Habe 5 Galvaniker für die Verchromung der Griffe um ein Angebot nachgefragt. Drei davon haben abgewinkt, sei zu aufwändig, unsicher in der Qualität etc. Die anderen 2 haben mir ein Angebot von sage und schreibe CHF 220.- , pro Stück wohlverstanden gemacht. Bei Sassen bekommst du die Dinger in hervorragender Qualität zu Euro 245.- den Satz.
Ich hätte noch einen Satz Originale in guter Qualität für Euro 200.- plus Versand, wenn du interesse hast maile mich an.
Gruss Hansjörg
Ich stand vor demselben Problem. Habe 5 Galvaniker für die Verchromung der Griffe um ein Angebot nachgefragt. Drei davon haben abgewinkt, sei zu aufwändig, unsicher in der Qualität etc. Die anderen 2 haben mir ein Angebot von sage und schreibe CHF 220.- , pro Stück wohlverstanden gemacht. Bei Sassen bekommst du die Dinger in hervorragender Qualität zu Euro 245.- den Satz.
Ich hätte noch einen Satz Originale in guter Qualität für Euro 200.- plus Versand, wenn du interesse hast maile mich an.
Gruss Hansjörg
-
Waldemar Herre
Hallo Robert,
In der Oldtimer Praxis vom 6. Juni 2006 steht ein Bericht über Chrom aus der Lackierpistole.
Fazit der Oldtimer Praxis. Für Kleinteile ist das Verfahren empfehlenswert.
Werde es einmal mit meinen kleinen Radkappen versuchen.
Gruß Waldemar
In der Oldtimer Praxis vom 6. Juni 2006 steht ein Bericht über Chrom aus der Lackierpistole.
Fazit der Oldtimer Praxis. Für Kleinteile ist das Verfahren empfehlenswert.
Werde es einmal mit meinen kleinen Radkappen versuchen.
Gruß Waldemar
Waldemar Herre schrieb:
-------------------------------------------------------
> In der Oldtimer Praxis vom 6. Juni 2006 steht ein
> Bericht über Chrom aus der Lackierpistole.
> Fazit der Oldtimer Praxis. Für Kleinteile ist das
> Verfahren empfehlenswert.
Moin Waldemar,
da steht aber auch zu lesen, dass die Kratzbeständigkeit bei Weitem nicht mit der verchromter Oberflächen vergleichbar ist. Aus diesem Grund würde ich von einer solchen Behandlung gerade bei Türgriffen abraten.
-------------------------------------------------------
> In der Oldtimer Praxis vom 6. Juni 2006 steht ein
> Bericht über Chrom aus der Lackierpistole.
> Fazit der Oldtimer Praxis. Für Kleinteile ist das
> Verfahren empfehlenswert.
Moin Waldemar,
da steht aber auch zu lesen, dass die Kratzbeständigkeit bei Weitem nicht mit der verchromter Oberflächen vergleichbar ist. Aus diesem Grund würde ich von einer solchen Behandlung gerade bei Türgriffen abraten.
Beste Grüße, Uwe
ich bilde mir ein 1998 fürs Verchromen von 4 Griffen 1998 70-100€ bezahlt zu haben.
Gruß Georg
Gruß Georg
Waldemar, ist dir schon aufgefallen, dass du deine kleinen Radkappen wieder aufpolieren (lassen) kannst? Sie sind nämlich aus Edelstahl.
Grüße
Martin
Grüße
Martin
-
Torsten ID20
@ Georg...
Woher hattest Du 1998 den Euro ?????????
Nicht ganz ernst gemeinte Grüsse nach Ö.
Woher hattest Du 1998 den Euro ?????????
Nicht ganz ernst gemeinte Grüsse nach Ö.
Bonne route
Torsten
http://www.veteranenscheune.de/
Torsten
http://www.veteranenscheune.de/
-
Waldemar
Hallo Martin,
Prima Tipp. Der Abend ist für mich gerettet. Meine beiden Enkel sind noch immer am polieren.
Gruß Waldemar
Prima Tipp. Der Abend ist für mich gerettet. Meine beiden Enkel sind noch immer am polieren.
Gruß Waldemar
Aber, aber! Kinderarbeit ist in Deutschland doch verboten!
Grüße
Martin
Grüße
Martin
Ich habe übrigens bei der Firma mit dem Chromlack wegen palladisierung von Rücklichtkappen angefragt (vor ca. 1 Woche), aber noch keine Antwort bekommen.
Iich denke dafür ist das Verfahren ideal?
pit
Iich denke dafür ist das Verfahren ideal?
pit