WURM-Kat – Was tun?
-
Gerhard Wissner
WURM-Kat – Was tun?
Liebe ExpertInnen,
nach vielen Jahren (Einbau 1992 – wenn ich mich nicht irre) ist nun mein WURM-Kat hinueber. Meine Werkstatt moechte diesen am liebsten gegen ein Flexrohr tauschen, da die Uebergaenge nie wirklich dicht waren. Nun bin ich ein wenig ratlos und deshalb die Anfrage an das Forum:
-Gibt es einen Ersatz? Wenn ja, wie wird dieser zusammen gestellt bzw. montiert?
-Oder hat noch jemand einen gebrauchten WURM-Kat zu verkaufen?
-Oder soll ich doch lieber ein Flexrohr einbauen?
Auf Antworten wartet mit besten Gruessen und Dank im voraus.
Gerhard
nach vielen Jahren (Einbau 1992 – wenn ich mich nicht irre) ist nun mein WURM-Kat hinueber. Meine Werkstatt moechte diesen am liebsten gegen ein Flexrohr tauschen, da die Uebergaenge nie wirklich dicht waren. Nun bin ich ein wenig ratlos und deshalb die Anfrage an das Forum:
-Gibt es einen Ersatz? Wenn ja, wie wird dieser zusammen gestellt bzw. montiert?
-Oder hat noch jemand einen gebrauchten WURM-Kat zu verkaufen?
-Oder soll ich doch lieber ein Flexrohr einbauen?
Auf Antworten wartet mit besten Gruessen und Dank im voraus.
Gerhard
-
Hermann Möller
Re: WURM-Kat – Was tun?
Hallo! ich habe noch einen Wurm Kat liegen .bei Interesse 0171/9514104Grüße Hermann
- Stephan J.
Hallo Hermann,
wollte Dir wegen dieser Anfrage schon eine Mail schicken, habe aber Deine E-Mail-Adresse nicht gefunden...
Gruß,
wollte Dir wegen dieser Anfrage schon eine Mail schicken, habe aber Deine E-Mail-Adresse nicht gefunden...
Gruß,
Stephan J.
--------------------------------------------------------
Citroën ID 19 B, EZ 19.05.1969 ("Der Frosch")
Citroën C5 Break 2.0i 16V, EZ 16.05.2006
Opel Olympia Rekord P1, EZ 18.02.1959
http://www.buch-jaenicke.de
-
Bernhard Körner
Hallo
Also, ich würde keinen Kat mehr einbauen und ein Flexrohr einbauen wie es die Werkstatt auch emfiehlt. Aber letztendlich ist es ja deine Entscheidung.
Bernhard Körner
Also, ich würde keinen Kat mehr einbauen und ein Flexrohr einbauen wie es die Werkstatt auch emfiehlt. Aber letztendlich ist es ja deine Entscheidung.
Bernhard Körner
Hallo Stephan,
> wollte Dir wegen dieser Anfrage schon eine Mail
> schicken, habe aber Deine E-Mail-Adresse nicht
> gefunden...
Klick mal auf seinen Namen im Kopf des Eintrags.
> wollte Dir wegen dieser Anfrage schon eine Mail
> schicken, habe aber Deine E-Mail-Adresse nicht
> gefunden...
Klick mal auf seinen Namen im Kopf des Eintrags.
Gruß
patric
patric
- Stephan J.
Hallo Patric,
als Hermann seinen Eintrag gepostet hatte, wusste ich auch, wie ich seine E-Mail ´rausfinde. Da das DS-Club-Forum ja (dank weiß auf schwarz) nicht nur so übersichtlich und gut lesbar, sondern auch überaus komfortabel ist.
Das Problem bestand, bevor er sich selbst gemeldet hatte...
Gruß,
als Hermann seinen Eintrag gepostet hatte, wusste ich auch, wie ich seine E-Mail ´rausfinde. Da das DS-Club-Forum ja (dank weiß auf schwarz) nicht nur so übersichtlich und gut lesbar, sondern auch überaus komfortabel ist.
Das Problem bestand, bevor er sich selbst gemeldet hatte...
Gruß,
Stephan J.
übersichtlich und gut lesbar
Stephan,
> Da das DS-Club-Forum ja (dank weiß auf schwarz) nicht nur
> so übersichtlich und gut lesbar, sondern auch
> überaus komfortabel ist.
Danke für die Blumen! Über das "komfortabel" freue ich mich und ich bin sicher Frank Plate wird Dein Lob für das Design wohlwollend zur Kenntnis nehmen.
> Das Problem bestand, bevor er sich selbst gemeldet
> hatte...
Verstehe! Nichts für ungut, nur manchmal wissen die Leute das mit der eMail nicht - war nur ein Hinweis nicht mehr nicht weniger.
> Da das DS-Club-Forum ja (dank weiß auf schwarz) nicht nur
> so übersichtlich und gut lesbar, sondern auch
> überaus komfortabel ist.
Danke für die Blumen! Über das "komfortabel" freue ich mich und ich bin sicher Frank Plate wird Dein Lob für das Design wohlwollend zur Kenntnis nehmen.
> Das Problem bestand, bevor er sich selbst gemeldet
> hatte...
Verstehe! Nichts für ungut, nur manchmal wissen die Leute das mit der eMail nicht - war nur ein Hinweis nicht mehr nicht weniger.
Gruß
patric
patric
- Stephan J.
Re: übersichtlich und gut lesbar
Hallo Patric,
den Benutzern Hilfestellung bei der Nutzung der Seite zu geben, gehört ja wohl zu Deinen Aufgaben. Insofern ist Dein Hinweis natürlich o.k. Wenn aber der Eindruck entsteht, dass einem jemand so etwas Simples erklären muss, fühlt man sich nur etwas unterschätzt.
Vor ein paar Tagen wurde hier irgendwo eine Art Relaunch der DS-Club-Homepage angekündigt. Auch wenn bekanntlich nicht alle das so sehen wie ich, muss ich zugeben, dass ich schon etwas Angst davor habe, dass die Seite hinterher nicht mehr weiß auf schwarz ist. Ich liebe klare und übersichtliche Homepages und Foren, und die DSC-Variante ist tausendmal besser als die meisten anderen Autoseiten im Internet.
Gruß,
den Benutzern Hilfestellung bei der Nutzung der Seite zu geben, gehört ja wohl zu Deinen Aufgaben. Insofern ist Dein Hinweis natürlich o.k. Wenn aber der Eindruck entsteht, dass einem jemand so etwas Simples erklären muss, fühlt man sich nur etwas unterschätzt.
Vor ein paar Tagen wurde hier irgendwo eine Art Relaunch der DS-Club-Homepage angekündigt. Auch wenn bekanntlich nicht alle das so sehen wie ich, muss ich zugeben, dass ich schon etwas Angst davor habe, dass die Seite hinterher nicht mehr weiß auf schwarz ist. Ich liebe klare und übersichtliche Homepages und Foren, und die DSC-Variante ist tausendmal besser als die meisten anderen Autoseiten im Internet.
Gruß,
Stephan J.
Re: übersichtlich und gut lesbar
Hi Stephan,
Dich zu unterschätzen liegt mir fern, daß Dir die Club-Site gefällt freut mich sehr.
Wie die Farbgebung hier zukünftig sein wird kann ich Dir leider nicht sagen, denn ich habe vom "Relaunch" auch nur aus der Presse erfahren und bisher nichts zu sehen bekommen - Frank will mich wohl überraschen
Dich zu unterschätzen liegt mir fern, daß Dir die Club-Site gefällt freut mich sehr.
Wie die Farbgebung hier zukünftig sein wird kann ich Dir leider nicht sagen, denn ich habe vom "Relaunch" auch nur aus der Presse erfahren und bisher nichts zu sehen bekommen - Frank will mich wohl überraschen
Gruß
patric
patric
-
Josef H.
Re: WURM-Kat – undicht?
ob Wurmkat oder Flexrohr, ich habe mir da einen Edelstahl Flansch drangeschweisst mit Dichtung. ist absolut Dicht, in einer Minute demontiert, und der Flansch kann problemlos abgeschnitten und auf das nexte neue Flex geschweisst werden.
Auf Wunsch könnte ich welche anbieten.
Josef
Auf Wunsch könnte ich welche anbieten.
Josef