Hallo liebe Leute,
ich könnte einen SM mit 23er Motor kaufen. Der Wagen steht seit ca. 20 bis 25 Jahren. Nun stellt sich mir nur die Frage: Kann so ein Fahrzeug ein H-Kennzeichen erhalten???? Der originale Motor ist wohl nur wenige Jahre gelaufen.
Gruss
Michael
SM mit DS23 Motor
-
Hercule Poirot
Re: SM mit DS23 Motor
Voilà!
Dann wissen wir ändlisch wo der englische Salau für sein rotes DS-Invalidencabriolet den Moteur genommen hat. In seiner Bagnole war nämlich eine DS23 Moteur - orischinal.
Hercule
Dann wissen wir ändlisch wo der englische Salau für sein rotes DS-Invalidencabriolet den Moteur genommen hat. In seiner Bagnole war nämlich eine DS23 Moteur - orischinal.
Hercule
-
MichaelB
Hallo Hercule,
nee...der SM Motor wurde seinerzeit definitiv verschrottet. O-Ton vom hemdsärmeligen Besitzer und KfZ Meister: "Ich hatte doch keine Lust jedes Mal wenn ich in Köln mit dem SM ein Auto abgeholt habe ... in den (SM) einen neuen Motor einzubauen..."
Michael
nee...der SM Motor wurde seinerzeit definitiv verschrottet. O-Ton vom hemdsärmeligen Besitzer und KfZ Meister: "Ich hatte doch keine Lust jedes Mal wenn ich in Köln mit dem SM ein Auto abgeholt habe ... in den (SM) einen neuen Motor einzubauen..."
Michael
-
MichaelB
Hmmm ... sollte eigentlich keine rhetorische Frage sein ...
M.
M.
Hallo Michael,
wenn der Umbau mehr als 20 Jahre alt ist, ist er H-tauglich.
wenn der Umbau mehr als 20 Jahre alt ist, ist er H-tauglich.
Gruß Jürgen
-
Carsten_SM_XM
Hi,
wenn die Karre relativ tot sonst ist, hab ich Interesse.... Ansonsten soll das so einigermassen gefahren sein, mit 115 PS. Ist halt ne WÜSTE Bastelei, ich würd gern Detailfotos sehen, denn
-über dem Vergaser der DS passt NIX mehr hin, was Luftfilter oder Schlauch heisst, da ist die Haube,
-Klima geht gar nicht, keine Chance, irgendwo was anzubringen was Kompressor heisst,
-Die HP muss man dann teils böse umstricken, denn der SM hat ja alles vorn
(gut zugänglich, im Gegensatz zur DS !) auf der Aggregatebrücke wohnen (die muss raus, nehme ich an, ist eh nutzlos weil Zwischenwellenantrieb ja ausfällt),
-die Getriebeglocke eine andere ist, also DS-Glocke am SM, geht aber.
Naja, ich hatte sowas mal, und es war gottseidank SO DERMASSEN faul, das ich es schlachten konnte ohne Reue... Den Motor hab ich dann hier an irgendwen verschenkt, glaub ich.
Letzlich fehlt das Fauchen, das, was das halbe Auto ausmacht.
Carsten
wenn die Karre relativ tot sonst ist, hab ich Interesse.... Ansonsten soll das so einigermassen gefahren sein, mit 115 PS. Ist halt ne WÜSTE Bastelei, ich würd gern Detailfotos sehen, denn
-über dem Vergaser der DS passt NIX mehr hin, was Luftfilter oder Schlauch heisst, da ist die Haube,
-Klima geht gar nicht, keine Chance, irgendwo was anzubringen was Kompressor heisst,
-Die HP muss man dann teils böse umstricken, denn der SM hat ja alles vorn
(gut zugänglich, im Gegensatz zur DS !) auf der Aggregatebrücke wohnen (die muss raus, nehme ich an, ist eh nutzlos weil Zwischenwellenantrieb ja ausfällt),
-die Getriebeglocke eine andere ist, also DS-Glocke am SM, geht aber.
Naja, ich hatte sowas mal, und es war gottseidank SO DERMASSEN faul, das ich es schlachten konnte ohne Reue... Den Motor hab ich dann hier an irgendwen verschenkt, glaub ich.
Letzlich fehlt das Fauchen, das, was das halbe Auto ausmacht.
Carsten
-
MichaelB
Hallo Jürgen,
hallo Carsten,
danke für die Hinweise. Ich war auch erschrocken, als ich unter die Haube geschaut habe.
Werde mal die Tage ein Foto machen.
Gruss
Michael
hallo Carsten,
danke für die Hinweise. Ich war auch erschrocken, als ich unter die Haube geschaut habe.
Werde mal die Tage ein Foto machen.
Gruss
Michael