DS in Süd-Afrika

Diskussionen rund um's Thema...
Michael Klette

DS in Süd-Afrika

Beitrag von Michael Klette »

Gibt es Kontakte zu südafrikanischen DS-Eignern? Hab mal gestern im Internet versucht etwas zu finden.Leider ohne Erfolg.Ich hab noch nicht mal einen allgemeinen Citroën-Club gefunden.
Gruß Michael
Martin K. Verified

Re: DS in Süd-Afrika

Beitrag von Martin K. Verified »

Hallo Michael,

vor eingen Jahren habe ich ma versucht, Kontakte zu knüpfen, weil da mal ein paar Rechtslenker von dort in Europa auftauchten. Es ist aber im Sande verlaufen. Es gab wohl (noch) keine organisierte Citroenszene.
Ansonsten mal nachfragen bei SOUTHERN AFRICA VETERAN & VINTAGE ASSOCIATION, mail: rascher@futurenet.co.za

Grüße
Martin
hoehenblicker

Beitrag von hoehenblicker »

hallo michael,

Es gibt sie natürlich auch in Süd-Afrika, als Rechtslenker!

Vielleicht hilft es dir weiter, im Nov.2003 habe ich in Kapstadt-Waterfront eine DS fotografiert, konnte jedoch mit dem Besitzer nicht in Kontakt treten.

Die Fzg.-Nr. ist CA 420-707, für den Fall, dass sie vom Foto nicht abgelesen werden kann.

Viele Grüsse

Hannes F.
Ralf

Beitrag von Ralf »

Hallo!

Es gibt sie immer noch, die Göttin von der Waterfront!!! ...

Bin grade aus SA zurück und hab' dort in 2 Wochen insgesamt 4 Göttinnen entdeckt! (Die Highlights des Urlaubs!! ... ok, das Land ist auch sehr schön ;-)
Ein Besitzer in Frenschhoek zeigte mir (natürlich stolz ;-) seine 21er Pallas: "Das ideale Auto für die holprigen Pisten! ... Die Zuverlässigkeit pur, wenns dennoch mal nötig ist, geht sie in eine DS-spezialisierte Werkstatt in Somerset West..."
Das nächste Modell hab' ich dann wieder in Cape Town an den Gardens gesehen, hier war auch der Aufkleber des "capecitroenclub" an der Heckscheibe.
Hab' mal auf die Schnelle gegooooogelt, bin aber leider nicht fündig geworden...und dort anrufen ist mir doch zu teuer (spare grade auf eine eigene Göttin ;-)

Viele Grüße

Ralf
Stadtstreicher

Beitrag von Stadtstreicher »

Hallo Michael,

zu südafrikanischen DS Eignern kann ich Dir keine Kontakte vermitteln - aber den Kontakt zu einem DS Eigner südafrikanischer Herrkunft (die DS - nicht der Eigner) in Deutschland - da kann ich Dir bei Interesse weiterhelfen....
Ich würde auch gerne mehr zu den DSsen aus der Produktion in Zimbabwe wissen...

Gruß

Peter
Life is that what happens while you are making other plans...
Michael Klette

Nein,bei dem Kontakt ging es mir um einen "PALLAS"-Schrifzug,den es an südafrikanischen und belgischen DSen gegeben haben soll.Da meine DS einen solchen hat und dieser leider bei einem Klauversuch die erste Hälfte einbüßte,suche ich verzweifelt Ersatz. Das ist schwieriger als ich gedacht habe.
Gruß Michael
Stadtstreicher

Hallo Michael,

das ist ja mehr als ärgerlich. Meine SA DS hat zwar keinen "PALLAS" Schriftzug - aber der "Citroën" Schriftzug auf der Motorhaube hat unter den Jahren auch ein wenig gelitten. (ist schlecht zu sehen aber: siehe Bild)
Mir gefällt der Schrifzug sehr gut - nur wie kann ich den aufarbeiten? Ist aus meiner Sicht einfaches Plastik (oder Aluguß??).

Gruß

Peter
Stadtstreicher

Hier noch ein Bild in besserer Auflösung - das vorrige mußte ich wegen der 100kb Grenze runterrechnen
(bin da leider nicht so gut drin - Frank ich brauche eine Schulung bei Dir!!)

Gruß

Peter
Michael Klette

So sehen meine aus. Einmal der Rest von meiner DS,einmal ein entsprechender Schriftzug an einer englischen DS.
patric

Bild in besserer Auflösung

Beitrag von patric »

Hi Peter,

> (...) ich brauche eine Schulung (...)

Vielleicht ein Anfang: read.php?6,14528
Gruß
patric
Antworten