Hallo Georg,
war am Wochenende email/Netz-technisch von der Welt abgeschnitten...
Zuerst mal musste ich feststellen, dass der Wechsel einer Benzinleitung peinlicherweise im Werkstatthandbuch detailliert beschrieben ist - haette da mal eher reingucken sollen.
Zusammen mit Deiner Schilderung sollte ein Austausch des Sckauchstuecks daher tatsaechlich relativ einfach sein, wenn, ja wenn man den Tank leert. Und genau da fangen meine Probleme an - meine Werkstatt ist die Strasse und ich hatte im letzten Jahr schon einmal vor, zwecks Filterreinigung den Tank zu leeren. Habe dann nachdem mir beim Loesen des Ablasstopfens das Bezin ueber die Handschuhe in den Aermel lief und die ganze Strasse wie eine havarierte Raffinierie roch, entnervt aufgegeben. Wie macht Ihr sowas? Sprit absaugen?
Ich habe mir inzischen so geholfen, dass ich tatasaechlich das Rilsanrohr gekappt habe und die (Gas-)dichtung zwischen Tankstutzen und Rilsanrohr und Verbindung der zwei Rilsanrohrhaelften jeweils mit Benzinschlaeuchen unterschiedlicher Dicke und Schlauchschellen gestueckelt habe. Ein Teil des alten Schlauches erfuellt weiterhin die Scheuerschutzfunktion beim Eintritt in den Schweller.
Und jetzt ist der Benzingestank auch weg!
Gruss,
Tom
Benzingeruch auf der Rücksitzbank
- Thomas Held Verified
Re: Benzingeruch auf der Rücksitzbank
Tank bis auf 5-10l leer fahren, Wagenheber unter die rechte Seite, Fahrzeug (linke Seite) ablassen.
Der österreichische Agrarbiologe (Bauer) sagt bei uns "bled kaunst sein, z'hölfn muaßt da wissn".
Der österreichische Agrarbiologe (Bauer) sagt bei uns "bled kaunst sein, z'hölfn muaßt da wissn".
Re: Benzingeruch auf der Rücksitzbank
Wenn ich euch richtig verstanden habe, geht das Rilsan- Benzin- Ansaugrohr durch das übergeschobene Gummistück bis zum Tankboden? Ist das bei allen Modellen so? In meinem Ersatzteilkatalog 1966-69 sieht das nicht so aus. Ist da nur die Zeichnung ungenau?
pit
pit