Carte Grise

Diskussionen rund um's Thema...
lemarabu

Carte Grise

Beitrag von lemarabu »

Mein 76er CX Pallas wird diese Woche geHadelt und in Deutschland angemeldet. (Ist in F auf meinen Namen bei der Prefecture in F gemeldet)

Die Carte Grise würde ich gerne behalten. Damit mir nicht das gleiche passiert wie bei meiner DS (Einbehalt der Carte Grise bei Ummeldung):

Auf was kann ich mich berufen, damit ich die CG behalten kann?

Dieses Thema wurde hier schon behandelt, und bereits eingezogene CG’s wieder ausgehändigt.

Die Amtsleute in Wuppertal sind erfahrungsgemäß sehr kooperativ, erwarten aber stichfeste Rechtslage.

Dank im voraus für jeden Hinweis.

Gruß

Norbert
Andreas S.

Re: Carte Grise

Beitrag von Andreas S. »

ich bin letztes Jahr einfach zur Zul.-Stelle, hab denen alle die Papiere unserer frischimportierten und frischgetüvten DSuper rübergeschoben - bis auf die CG. Die war noch irgendwo in der Tasche (wirklich für den alleräussersten Notfall).
Wenn danach gefragt worden wäre, hätte es irgendeine Diskussion gegeben (Nicht ausgehändigt vom Vorbesitzer, Kiste ohne alles gekauft, lt. Vorbesitzer verbrannt ...). Aber kein Mensch wollte das Ding sehen ... Wo ist das Problem?

Gruss
Andreas
Simon

Beitrag von Simon »

Man kann sich die Dokumente z.B. " ungültig " stempeln und dann wieder aushändigen lassen.Eine freundliche Anfrage beim Amt bringt dies garantiert auf den Weg!So hab ich es bei meinem 1500 S gemacht,um den Original - FZ-Schein von 1964 behalten zu können,ein wunderschönes Relikt übrigens :o) Damit gab es seinerzeit (1995) keine Probleme .

Viele Grüße von : Simon
lemarabu

Beitrag von lemarabu »

Danke für die Hinweise.

Die legalere Möglichkeit Version erscheint mir sinnvoll

Gruß
lemarabu

Beitrag von lemarabu »

Hallo Simon!

Hat genau so geklappt wie Du beschrieben hast.

Danke für den Hinweis.

Gruß

N.
Antworten