tach auch,
also: ligarex hab ich auf die schnelle nicht auftreiben können, den rest den ich noch rausgeholt habe, konnte ich leider ohne die zange nicht verwenden.
hab jetzt schlauchband genommen, welches mit einem ähnlichen system arbeitet. nippel duch die lasche ziehn und dann ganz weit nach oben drehn...oder so ähnlich. es trägt zumindest nicht auf und könnte reiben. allerdings war die dicke seite mit einer schlauchschelle im herkömmlichen sinn und einer gummiunterlage gesichert. was mir aufgefallen ist und vieleicht auch erwähnenswert wäre: man sollte drauf achten, das die bohrungen der spange am kugelkopf vor dem festziehen der schelle am federstößel ausgerichtet werden zur einbaulage der manschette.nachdem ich die chose das erste mal reingefuddelt hatte, bekam ich den rücklauf nicht mehr drauf, weil die öffnung für den schlauch natürlich völlig im walde stand. aber alles halb so wild, schließlich läuft "ich weiß, es wird einmal ein wunder gescheh´n" im radio. da konnte ich sogar über meine zerschundenen knie lachen, die ich mir zwei stunden vorher bei nem radunfall lädiert hatte....
obs dicht hält, werde ich vieleicht morgen sehen, heute bekomm ich die beine nicht krumm genug zum schrauben. bis dahin erstmal merci und danke
garage grün...
Re: garage grün...
cluster72 (alex b./leipzig/dspecial/11/70/weiß/schwarz)
Gute Besserung
Pit
Pit
Der letzte, dem ich einen Zarah Leander-Film im Ebay verkauft habe, hatte neben der kompletten Leander- und Rühmann-Filmographie in seinen Bewertungen Artikel à "Hitlers Kampfschiffe", "UFA Propaganda" etc.
Manche ihrer Lieder mag ich trotz all dem "Wunderrrrbaaar, wunderrrbaaar" beim DS-Fahren zu singen hat schon was
Ciao Georg
Manche ihrer Lieder mag ich trotz all dem "Wunderrrrbaaar, wunderrrbaaar" beim DS-Fahren zu singen hat schon was
Ciao Georg
ich kann oldtimer restaurieren!;-) hupe(n) hupen wieder, manschette dichtet wieder...jetzt geht wieder die uhr nicht und das wasser läuft an der innenseite der frontscheibe runter...sie gibt und nimmt...
merci für die tipps
ich bleib euch erhalten.
merci für die tipps
ich bleib euch erhalten.
cluster72 (alex b./leipzig/dspecial/11/70/weiß/schwarz)
Hallo cluster72,
freut mich, daß Deine Dame wieder hupt und das Öl hält. Einen Tip für die Uhr hätte ich noch: leg' sie mal in eine Bad mit Spülmittel, am besten in einen Ultraschallreiniger. Danach ging meine jedenfalls wieder und bis heute noch.
freut mich, daß Deine Dame wieder hupt und das Öl hält. Einen Tip für die Uhr hätte ich noch: leg' sie mal in eine Bad mit Spülmittel, am besten in einen Ultraschallreiniger. Danach ging meine jedenfalls wieder und bis heute noch.
Schwebende Grüße,
Jochen (früher mal DS 21 HA Pallas 1966, LHM)
Jochen (früher mal DS 21 HA Pallas 1966, LHM)