Hallo,
wie in einem anderen Threat schon geschrieben, lasse ich meine Felgen strahlen und Pulverbeschichten.
Beim Abziehen der alten Reifen (teilweise von 1983) fiel mir auf, dass alle Felgen einen Schlauch eingezogen hatten. Die Felgen sind alle genietet.
Frage: Ist es nötig einen Schlauch einzuziehen - oder sind die Felgen dicht und ich kann die 185er Reifen so aufziehen.
Da fällt mich noch ein: Wo kann ich im Rhein Main gebiet DS Felgen wuchten lassen - Zum Ab- und Aufziehen habe ich die Möglichkeit - nur die Wuchtmaschine benötigt leider ein großes Felgenmittenloch.....
Vielen Dank für die Infos..
Gruß
Peter
Felgen und Schlauch
-
Stadtstreicher
Felgen und Schlauch
Life is that what happens while you are making other plans...
Re: Felgen und Schlauch
Suchfunktion bemühen!!!
Die genieteten Felgen sind wohl luftdicht, haben aber keinen Hump. Deswegen kann der Reifen in einer scharf gefahrenen Kurve von der FLanke rutschen und Luft verlieren, wenn kein Schlauch drin ist.
Für die Wuchtmaschine gibt es zumindest für die 5-loch-Felgen gängige Adapter, die 50% der Klein- und Mittelbetriebe besitzen. Das Umspannen der WUchtmaschine ist für sie nur ärgerlich
Gruß Georg
Die genieteten Felgen sind wohl luftdicht, haben aber keinen Hump. Deswegen kann der Reifen in einer scharf gefahrenen Kurve von der FLanke rutschen und Luft verlieren, wenn kein Schlauch drin ist.
Für die Wuchtmaschine gibt es zumindest für die 5-loch-Felgen gängige Adapter, die 50% der Klein- und Mittelbetriebe besitzen. Das Umspannen der WUchtmaschine ist für sie nur ärgerlich
Gruß Georg
Gruß
patric
patric
-
Stadtstreicher
Hallo Georg und Patric,
nachdem ich meine Suchbegriffe geändert habe, bin ich gestern auch auf genau jenen Threat gestoßen - jetzt heißt es für mich noch bis Ende nächster Woche 10 Schläuche zu organisieren - denn die vorgefundenen sind auch schon mindestens 13 Jahre alt und werde ich entsprechend entsorgen.
Ich gehe mal davon aus, das jeder gut sortierte Reifenhändler Schläuche besorgen kann.
Gruß
Peter
nachdem ich meine Suchbegriffe geändert habe, bin ich gestern auch auf genau jenen Threat gestoßen - jetzt heißt es für mich noch bis Ende nächster Woche 10 Schläuche zu organisieren - denn die vorgefundenen sind auch schon mindestens 13 Jahre alt und werde ich entsprechend entsorgen.
Ich gehe mal davon aus, das jeder gut sortierte Reifenhändler Schläuche besorgen kann.
Gruß
Peter
Life is that what happens while you are making other plans...
-
Eric
Moin,
Schläuche finden ist nicht so einfach wie man denkt. Ich bin hier in Mainz bei vier Händlern abgeblitzt, bis mir ein kleinerer sogar recht günstig welche besorgen konnte.
Ciao
Eric
Schläuche finden ist nicht so einfach wie man denkt. Ich bin hier in Mainz bei vier Händlern abgeblitzt, bis mir ein kleinerer sogar recht günstig welche besorgen konnte.
Ciao
Eric