die aufnahme für die dichtung an der b-säule ist neu, über die einstiege wurde ein durchgehendes blech geschweißt, die durchgerostete stellen wurden davor ausgeschnitten und behandelt.
Ich muss zugeben, dass ich das Originalbefestigungsblech vor Jahrenden sauber weggeflext habe und das Gummiteil einfach auf den sauber grundierten B-Säulenrupf geklebt habe (ich glaube mit Pattex)
Die B-Säule habe ich unten zusätzlich mit einem schönen Abflussloch versehen -
danke für die Bilder, sehr schön. Meine B-Säule war bis heute morgen an der Stelle auch noch nass. ist also so gut wie fertig
Hab mir auch noch die Mühe gemacht, diese Verstrebungsbleche hinter der B-Säule (die mit dem grossem Loch) neu anzufertigen, die alten haben mir nichtmehr gefallen.
Morgen nehm ich die C-Säule in Angriff..., dazu möchte ich auch noch höflichst um Bilder bitten, am besten vom Heck aus gesehen.
Merci, Michael - der schonmal nen schönen Kasten Wein fürs nächste Treffen bereitstellt.
mich würde auch interessieren wie deine arbeit aussieht, vielleicht stellst du ja mal was ein. kann dir nur mit einem schlechten bild der c-säule dienen, in dem es eher um den schweller geht. außerdem ist es von vorne aufgenommen, von hinten würde man an der c-säule aber ohnehin nicht viel sehen, hier befindet sich nur das aufgeschraubte schutzblech des schwingarms. im bild sieht man den neuen schweller mit verzinnten schweißstellen und das neu eingeschweißte blech an der unterkante der c-säule, das zum grundieren nach unten gebogen ist. beide bleche zur dichtungsaufnahme an der b- und der c-säule sind von sassen, das nächste mal würde ich sie mir aber selber machen. speziell die für die b-säule waren so komisch gebogen, dass ich bis heute nicht weiß, wie sich der gute herr das vorgestellt hat, in diesem fall lohnt sich selber zuschneiden allemal.
lg
leider kann ich das bild im moment nicht anhängen, es tritt leider immer wieder ein fehler auf, dieses folgt aber.
das C-Säulenblech hab ich selbst erneuert, war ja nicht viel zu machen. Die Dichtungshalter hab ich auch selbst gemacht, ist ja kein Act.
Die B-Säule unten stammt bei mir auch vom Sassen. Passt eigentlich ganz gut.
Hast Du das Einstiegsblech nur verlängert, weil du es dort verzinnst?
Bilder kommen noch, aber erst am Wochenende - da bin ich wieder vor Ort.
habe über alle schweller ein durchgehendes blech geschweißt (punktgeschweißt) und die schweißstellen verzinnt, auf dem bild waren nur mehrere punkte nah beieinander, weil ich den originalen schweller an dieser stelle ausschneiden musste (durchrostungen), deshalb sieht man hier eine größere verzinnte stelle. ansonsten sind es nur punktuelle zinnstellen. danach habe ich diese wiederum geschliffen und das kitten ließ sich nicht vermeiden, hätte man einen zinnhobel zur hand, ließe sich das ganze ohne (oder fast ohne) kitt bewerkstelligen.