Salut,
wie baut man den Einfüllstutzen aus ohne etwas kaputt zu machen? Gemeint ist das oberste Stück, an welchem bei mir ein abschließbarer Tankdeckel mit Scharnier befestigt ist, da gibt's zwar 'ne kleine Schraube drunter, nach entfernen derselben geht's aber trotzdem nicht ab. Also nach unten 'raus geht's nicht! Nach oben auch nicht wegen Ansatzstück der Rücklaufleitung/Entlüftung.
Johannes
Ausbau Tank-Einfüllstutzen
Ausbau Tank-Einfüllstutzen
DSpécial 1970
www.ID19B.de
www.ID19B.de
Re: Ausbau Tank-Einfüllstutzen
Sitzbank raus, Deckel runter, Tank raus, Einfüllstutzen raus ggf. Tankboden restaurieren, Wachs rein, Einfüllstutzen rein, Tank rein, NBR-Schläuche vom Schlauchhändler mit guten Schellen zwischen Einfüllstutzen und Tank, Tank und Entlüftungsleitung und über Tankstutzen und Vorlaufleitung.
Dann stinkts auch nie mehr.
Gruß Georg
Dann stinkts auch nie mehr.
Gruß Georg
Hallo Georg,
vielleicht habe ich mich unklar ausgedrückt. Tank und Einfüllstutzen etc. sind schon soeit raus. Nur eben das oberste Stück mit dem kleinen Abzweig kriege ich nicht ab. Der abschließbare Tankdeckel ist mittels Scharnier oben daran befestigt, deswegen lässt sich das Stück Rohr nicht nach unten wegziehen, nach oben eben auch nicht wegen des Abzweiges. Meine Frage ist also: Wie kriegt man den abschließbaren Tankdeckel abgebaut?
Johannes
vielleicht habe ich mich unklar ausgedrückt. Tank und Einfüllstutzen etc. sind schon soeit raus. Nur eben das oberste Stück mit dem kleinen Abzweig kriege ich nicht ab. Der abschließbare Tankdeckel ist mittels Scharnier oben daran befestigt, deswegen lässt sich das Stück Rohr nicht nach unten wegziehen, nach oben eben auch nicht wegen des Abzweiges. Meine Frage ist also: Wie kriegt man den abschließbaren Tankdeckel abgebaut?
Johannes
DSpécial 1970
www.ID19B.de
www.ID19B.de
-
Ulrich
Hallo Johannes,
ich habe auch einen abschließbaren Tankdeckel nachgerüstet. Dazu wurde ein Adapter auf den Tankstutzen geschraubt, so wie der alte Tankdeckel, und damit sich dieser nicht wieder losdrehen kann, mit einer kleinen Schraube am Rand gesichert. Wenn diese Schraube rausgedreht ist, lässt sich der Adapter wieder links herum abdrehen. Könnte bei deiner Konstruktion ähnlich sein. Wenn der abschließbare Tankdeckel schon lange montiert ist, sitzt er vielleicht nur sehr fest und braucht etwas sanfte Gewalt oder Rostlöser.
Ulrich
ich habe auch einen abschließbaren Tankdeckel nachgerüstet. Dazu wurde ein Adapter auf den Tankstutzen geschraubt, so wie der alte Tankdeckel, und damit sich dieser nicht wieder losdrehen kann, mit einer kleinen Schraube am Rand gesichert. Wenn diese Schraube rausgedreht ist, lässt sich der Adapter wieder links herum abdrehen. Könnte bei deiner Konstruktion ähnlich sein. Wenn der abschließbare Tankdeckel schon lange montiert ist, sitzt er vielleicht nur sehr fest und braucht etwas sanfte Gewalt oder Rostlöser.
Ulrich