Ruckeln beim Schalten

Diskussionen rund um's Thema...
Oliver

Ruckeln beim Schalten

Beitrag von Oliver »

Hallo zusammen,

ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer DS 20 Bj. 1969 Halbautomatik und bin heute auf diese Seite gestoßen. Eigentlich bin ich mit "meiner Göttin" sehr zufrieden, Karosserie, Innenausstattung usw. Auch die Technick ist soweit in Ordnung, bis auf eine Sache, die mich ziemlich stört. Und zwar kann ich keinen Gang wechseln, ohne dass das Auto ruckelt. Besonders schlimm ist es beim Schalten vom ersten in den zweiten Gang. Mir wurde schon geraten die Schraube am Kupplungskorrektor zu verstellen, um das Problem zu lösen, das hat aber leider nicht viel gebracht. Das Auto ruckelt nach wie vor...
Wenn mir jemand einen Tipp geben kann, wie das Problem zu lösen ist wäre ich sehr dankbar!
Viele Grüße

Oliver

Benutzeravatar
Robert Verified
Beiträge: 3587
Registriert: Mo 31. Jan 2005, 00:41

Re: Ruckeln beim Schalten

Beitrag von Robert Verified »

Hallo Oliver,

das Thema hatten wir hier schon öfters. Schau mal in die Suche, "Einstellung Halbautomatik". Genau diese würde ich an Deiner Stelle als erstes vornehmen, genau nach Handbuch vorgehend. Meist sind dann solche Fehler verschwunden.

Bonne chance
Robert
'59 DS 19/'66 ID 19/'68 DS 21 Pallas/'71 SM /'71 SM in Arbeit/'84 Renault R4F6 in Arbeit/'96 Saab 900 CV/'98 BMW 1100 GS
christian-67-pallas

Re: Ruckeln beim Schalten

Beitrag von christian-67-pallas »

oder du kommst mal bei mir in Schwäbisch Hall (ca. 60 km nördlich von Stuttgart) vorbei. habe mich auch erst mal in die Materie einfuchsen müssen. ist aber alles nicht so schlimm.

Christian
Oliver

Re: Ruckeln beim Schalten

Beitrag von Oliver »

Hallo,

danke für den Tipp, bzw. das Angebot. Ich werde mal mit Hilfe einiger Forumsbeiträge bzw. des Hydraulik-Handbuches, das ich mir heute besorgt habe, versuchen das Problem in den Griff zu bekommen. Sonst komme ich gerne auf dein Angebot zurück, Christian, auch wenn es ein wenig weit für mich ist. Ich komme aus Neuss, das liegt in der Nähe von Düsseldorf.

Gruß

Oliver
Antworten