Federmanschetten wechseln
-
Marquis D'Sade
Re: Federmanschetten wechseln
Hallo Martin!
Danke für deine Info!
Ist es nicht möglich die Manschetten zu wechseln ohne den Zylinder auszubauen? Und woher bekomme ich die Archiv- CD und was kostet sie?
Habe nun auch noch bemerkt, dass meine Hydraulikpumpe LHM verliert. Bräuchte diesbezüglich dann auch eine Anleitung, wie ich dort vorgehe.
Danke!
Gruß
Wissam
Danke für deine Info!
Ist es nicht möglich die Manschetten zu wechseln ohne den Zylinder auszubauen? Und woher bekomme ich die Archiv- CD und was kostet sie?
Habe nun auch noch bemerkt, dass meine Hydraulikpumpe LHM verliert. Bräuchte diesbezüglich dann auch eine Anleitung, wie ich dort vorgehe.
Danke!
Gruß
Wissam
Die haben alle Clubmitglieder bekommen oder bekommen sie, wenn sie Mitglied werden ...Und woher bekomme ich die Archiv-CD?
Eine undichte HD-Pumpe solltest du einfach gegen eine neue austauschen. Reparieren geht zwar prinzipiell, erfordert aber zu hohen Aufwand.
Grüße
Martin
-
Bernhard Korner
Hallo Marquis D'Sade
Den Druck bei stehendem Motor ablassen. Ein Ligarexzange ist erforderlich. K e i n e Schlauchschellen verwenden. Nochmals empfehle ich Dir den Federzylinder auszubauen. Viel Erfolg.
PS. Ich wohne in der Eifel. Wenn die Entfernung nicht so groß währe, hätte ich Dir helfen können.
Bernhard Körner
Den Druck bei stehendem Motor ablassen. Ein Ligarexzange ist erforderlich. K e i n e Schlauchschellen verwenden. Nochmals empfehle ich Dir den Federzylinder auszubauen. Viel Erfolg.
PS. Ich wohne in der Eifel. Wenn die Entfernung nicht so groß währe, hätte ich Dir helfen können.
Bernhard Körner
Das Ligarex-Band kann man genauso mit eine Kombizange zuziehen. Aber eine Schlauchschelle sollte man da nicht verwenden, wo die Manschette umgestülpt ist. Sie zerstört die Manschette bald.
Grüße
Martin
Grüße
Martin
-
Marquis D'Sade
Hallo Bernhard!
Danke für das Angebot und Deine Infos.
Muss mir jetzt also erst mal eine Ligarexzange zulegen. Mach mich dann nächstes Wochenende an die Arbeit. Hoffe, dass ich nicht mehr kaputt mache als schon kaputt ist.
Viele Grüße
Wissam
Danke für das Angebot und Deine Infos.
Muss mir jetzt also erst mal eine Ligarexzange zulegen. Mach mich dann nächstes Wochenende an die Arbeit. Hoffe, dass ich nicht mehr kaputt mache als schon kaputt ist.
Viele Grüße
Wissam
-
Marquis D'Sade
Hallo Martin!
Danke Dir für Deine Infos!
Gruß
Wissam
Danke Dir für Deine Infos!
Gruß
Wissam
Hallo,
ich stehe gerade im wahrsten Sinne des Wortes vor diesem Problem. Alles ist ab, nur der Federzylinder ist nicht draußen. Im WHB steht lapidar den Schwingarm so weit wie möglich nach unten drücken zum Entnehmen der Manschette. Aber selbst mit meinem langen Montiereisen, bekomme ich den nicht so weit runter, daß ich den Konus heraus bekomme. Gibt es da noch einen Trick?
System ist drucklos, ob ich den Höhenkorrektor oben oder unten habe, sollte keinen Unterschied machen - hilft aber auch nicht. Den Federzylinder kann man anscheinend auch nur nach unten heraus ziehen (wenn man Platz hätte).
Ciao
Eric
ich stehe gerade im wahrsten Sinne des Wortes vor diesem Problem. Alles ist ab, nur der Federzylinder ist nicht draußen. Im WHB steht lapidar den Schwingarm so weit wie möglich nach unten drücken zum Entnehmen der Manschette. Aber selbst mit meinem langen Montiereisen, bekomme ich den nicht so weit runter, daß ich den Konus heraus bekomme. Gibt es da noch einen Trick?
System ist drucklos, ob ich den Höhenkorrektor oben oder unten habe, sollte keinen Unterschied machen - hilft aber auch nicht. Den Federzylinder kann man anscheinend auch nur nach unten heraus ziehen (wenn man Platz hätte).
Ciao
Eric
'70er DS 21 Pallas, Rouge de Grenade/schwarzes Dach, Leder naturell, DX2 MT
http://www.eric-online.de/franzosen/ds_start.html
Hallo Eric,
sind beide Vorderräder ab oder frei? Sonst hängt die Schwinge über den Stabi an der anderen Schwinge und geht nicht runter.
Ich glaube vorne ist Ligarex nicht so wesentlich, oder stülpt da auch was um?
Grüße,
pit
sind beide Vorderräder ab oder frei? Sonst hängt die Schwinge über den Stabi an der anderen Schwinge und geht nicht runter.
Ich glaube vorne ist Ligarex nicht so wesentlich, oder stülpt da auch was um?
Grüße,
pit
Jetzt wo Du es sagst ist es klar. Naja, ich habe mir jetzt mit Unterstützung geholfen. Auf das Eisenrohr als Verlängerung konnte ich mich gut drauf setzen beim Vorspannen und dann mit 2 Händen die Manschette durchfädeln. Das Ligarex konnte man im eingebauten Zustand des Zylinders auch noch brauchbar anlegen. Idealer ist es natürlich mit Zylinderausbau, aber so geht es einfacher. Das nächste Mal nur mit beiden Vorderrädern in der Luft 
Danke
Eric
[attachment 9384 CIMG0446.jpg]
Danke
Eric
[attachment 9384 CIMG0446.jpg]
'70er DS 21 Pallas, Rouge de Grenade/schwarzes Dach, Leder naturell, DX2 MT