DS 21 ie auf ebay
-
Simon
DS 21 ie auf ebay
ebay-Nr. : 4617253221
Hallo Freunde,ich sage es immer wieder : La Plus Belle Voiture Du Monde!
Was haltet Ihr davon,war der erziehlte Preis i.O. oder kann man das - ohne den Wagen live begutachtet zu haben - nicht sagen?
Mich hat's jedenfalls gekribbelt,aber zum Schluß wurde es zu viel...
Viele Grüße von : Simon
Hallo Freunde,ich sage es immer wieder : La Plus Belle Voiture Du Monde!
Was haltet Ihr davon,war der erziehlte Preis i.O. oder kann man das - ohne den Wagen live begutachtet zu haben - nicht sagen?
Mich hat's jedenfalls gekribbelt,aber zum Schluß wurde es zu viel...
Viele Grüße von : Simon
Re: DS 21 ie auf ebay
Na, den Wagen hätte man sich auf jeden Fall sehr gut anschauen müssen.
Auserdem macht das eher den Eindruck eines professionellen Verkäufers, der wenig Ahnung hat. Die Rote Lampe ging bei mir jedenfalls an ...
Grüße
Martin
Und dann sieht man in den Vergaser-MotorraumHallo, handelt es sich um einen Einspritzer ? Wurde der Wagen importiert? Was wurde restaurert ? Hat er eine österr. Oldtimerzulassung ? Gruß, C.
04.03.06
Antwort: Hallo! Ja es handelt sich um einen Einspritzer, der Wagen ist kein Importfahrzeug ...
Auserdem macht das eher den Eindruck eines professionellen Verkäufers, der wenig Ahnung hat. Die Rote Lampe ging bei mir jedenfalls an ...
Grüße
Martin
Hallo Simon!
Die Auktion der 21ie aus Wien habe ich als Österreicher mit einigem Interesse verfolgt, aber ohne jegliche Absichten. Die ansprechende Optik und eine interessante Historie (prominente Vorbesitzerin) wurden sehr geschickt ins rechte Licht gerückt, die 49 Gebote zeugen von einem dementsprechenden Interesse. Aus der informierteren österreichischen DS-Fahrer Szene hat wohl trotzdem niemand ernsthaft mitgeboten. Warum wohl nicht? Somit dürfte deine Frage beantwortet sein.
Als recht interessantes Pendant dazu gelangte zur gleichen Zeit diese in Berlin stehende und zu besichtigende DS 21 (wohl eher eine DSuper5?) eines amerikanischen Anbieters zur Versteigerung:
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Citroën- ... enameZWDVW
Bei diesem Fahrzeug eines offensichtlichen Kenners stehen die Chancen wohl besser, dass die Restaurierung an der richtigen Stelle begonnen worden ist, nämlich dort, wo man es auf den ersten Blick nicht sieht.
lg
Die Auktion der 21ie aus Wien habe ich als Österreicher mit einigem Interesse verfolgt, aber ohne jegliche Absichten. Die ansprechende Optik und eine interessante Historie (prominente Vorbesitzerin) wurden sehr geschickt ins rechte Licht gerückt, die 49 Gebote zeugen von einem dementsprechenden Interesse. Aus der informierteren österreichischen DS-Fahrer Szene hat wohl trotzdem niemand ernsthaft mitgeboten. Warum wohl nicht? Somit dürfte deine Frage beantwortet sein.
Als recht interessantes Pendant dazu gelangte zur gleichen Zeit diese in Berlin stehende und zu besichtigende DS 21 (wohl eher eine DSuper5?) eines amerikanischen Anbieters zur Versteigerung:
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Citroën- ... enameZWDVW
Bei diesem Fahrzeug eines offensichtlichen Kenners stehen die Chancen wohl besser, dass die Restaurierung an der richtigen Stelle begonnen worden ist, nämlich dort, wo man es auf den ersten Blick nicht sieht.
lg
rote Lampe
... der Verkäufer hat anscheinend noch mehr Freunde, die Autos von "sehr prominenten" Vorbesitzern verkaufen wollen, da steht ja noch die ganze Halle voll:
http://cgi.ebay.at/Lotus-Europa-Spezial ... dZViewItem
... ich muß schon sagen sehr selbstlos, all die Mühe mit den Inseraten, und dann alles für lau als Freundschaftsdienste. Hut ab!
http://cgi.ebay.at/Lotus-Europa-Spezial ... dZViewItem
... ich muß schon sagen sehr selbstlos, all die Mühe mit den Inseraten, und dann alles für lau als Freundschaftsdienste. Hut ab!
Gruß
patric
patric
Hallo zusammen!
Wo wir mal gerade bei ebay-Autos sind: Mir fiel dieses Auto auf ebay.fr auf:
ID19_ebay.fr
Interessant finde ich, daß es eine frühe ID mit lackierten Lampenringen ist.
Könnte das eine der seltenen ID Normale sein?
Bilder vom Motor gibt es leider keine, und auch keine irgendwie brauchbare Beschreibung.
Viele Grüße aus der wnterlichen bayerischen Provinz,
Michael
Wo wir mal gerade bei ebay-Autos sind: Mir fiel dieses Auto auf ebay.fr auf:
ID19_ebay.fr
Interessant finde ich, daß es eine frühe ID mit lackierten Lampenringen ist.
Könnte das eine der seltenen ID Normale sein?
Bilder vom Motor gibt es leider keine, und auch keine irgendwie brauchbare Beschreibung.
Viele Grüße aus der wnterlichen bayerischen Provinz,
Michael
Wir schmunzeln vielleicht noch über solche Bastarde wie das Auto in Berlin, weil wir uns auskennen - aber wenn ich mich in einen DS-Neuling hineinversetze, der sich noch nicht so gut auskennt und solchen Leuten auf den Leim geht, dann kommt in mir schön Ärger hoch. Rein rechtlich mag vieleicht kein Betug vorliegen, aber ganz bewusst wir der Eindruck eines hochwertigeren Autos erweckt, als da vorhanden ist - und das dann auch noch gezielt in Übersee. Ich unterstelle sicher nicht zu Unrecht den Hintergedanken, dass dann ja nicht vor Ort geprüft werden kann. Perfide daher die Aufforderung, das Auto vorher bitte anzuschauen!
Ich hoffe nur, dass das kein Clubmitglied ist. Solche Leute sind für mich wirklich das Letzte ...
Grüße
Martin
Ich hoffe nur, dass das kein Clubmitglied ist. Solche Leute sind für mich wirklich das Letzte ...
Grüße
Martin
Hi Martin! Der Amerikaner war in seiner Beschreibung recht ehrlich und hat eigentlich deulich genug darauf hingewiesen, dass das Fahrzeug nicht authentisch sondern ein "daily driver for film, fotography and fun" ist. Weiters: " If, on the other hand, you are looking for the perfect, original, authentic 10+ restored show/concourse Deesse - Pallas Grand Route 21, Berline Export - and are prepared to pay over 30k, send me a note (located in New York). "
Die 8700.-$ gehen für ein technisch und optisch gutes Auto schon ok.
Die 8700.-$ gehen für ein technisch und optisch gutes Auto schon ok.
Natürlich war der ehrlich!
Wenn sich jemand wirklich auskennt, stellt er anhand der Beschreibung fest, dass es sich um eine aufgetakelte DSuper handelt.
Der normale neue DS-Interessent kann das aber nicht so ohne weiteres. Und drauf wird bewusst spekuliert.
Tut mir leid, ich habe kein Verständnis, wenn der auch noch in Schutz genommen wird.
Grüße
Martin
Wenn sich jemand wirklich auskennt, stellt er anhand der Beschreibung fest, dass es sich um eine aufgetakelte DSuper handelt.
Der normale neue DS-Interessent kann das aber nicht so ohne weiteres. Und drauf wird bewusst spekuliert.
Tut mir leid, ich habe kein Verständnis, wenn der auch noch in Schutz genommen wird.
Grüße
Martin
- Michael Klette
Hallo Michael,
die ID Normal hatte nix! Keine Uhr und keinen Zierrat,also auch keine Aluschiene unter den Schaltern.Auf die Scheibenwaschanlage wurde auch verzichtet.
Gruß Michael
die ID Normal hatte nix! Keine Uhr und keinen Zierrat,also auch keine Aluschiene unter den Schaltern.Auf die Scheibenwaschanlage wurde auch verzichtet.
Gruß Michael