Faltdach!
-
Peter
Re: Faltdach!
Lieber Eric und Jint!
Vielen Dank für eure Mithilfe! Es ist nun passiert! Im Rahmen der Generalrenovierung habe ich nun den Schritt in die Offenheit eines Twingofaltdaches gewagt! Es hat super funktioniert, und es sieht so aus, als ob es nicht nur gut aussieht, sondern auch voll seinen Zweck erfüllt! Yuppiedu!!!!
lg
Peter
Vielen Dank für eure Mithilfe! Es ist nun passiert! Im Rahmen der Generalrenovierung habe ich nun den Schritt in die Offenheit eines Twingofaltdaches gewagt! Es hat super funktioniert, und es sieht so aus, als ob es nicht nur gut aussieht, sondern auch voll seinen Zweck erfüllt! Yuppiedu!!!!
lg
Peter
-
Jint Nijman Verified
maldini schrieb:
-------------------------------------------------------
> hey jint,
>
> ... ist das sicher ein twingodach?
Das ist eher kein Twingo Dach denke ich.
Wenn du sicher gehen willst kannst du evtl der Besitzer des Wagens fragen, seine E-Mail Adress müsste ich haben.
gruss
Jint Nijman
-------------------------------------------------------
> hey jint,
>
> ... ist das sicher ein twingodach?
Das ist eher kein Twingo Dach denke ich.
Wenn du sicher gehen willst kannst du evtl der Besitzer des Wagens fragen, seine E-Mail Adress müsste ich haben.
gruss
Jint Nijman
Jint
www.citroen-ds-id.com
www.citroen-ds-id.com
-
josef w.
Hallo zusammen,
für alle, die sich nicht trauen, selbst ein Loch in die Dachschale zu schneiden:
ebay.fr
Nr.8044914798
Grüße
Josef
für alle, die sich nicht trauen, selbst ein Loch in die Dachschale zu schneiden:
ebay.fr
Nr.8044914798
Grüße
Josef
-
Torsten ID20
Vorsicht !
Dieses Dach war vor kurzem für 80 € zu verkaufen.
ebay.fr
Nr.8044914798
Auf meine Anfrage hiess es das ist schon weg............
Dieses Dach war vor kurzem für 80 € zu verkaufen.
ebay.fr
Nr.8044914798
Auf meine Anfrage hiess es das ist schon weg............
Bonne route
Torsten
http://www.veteranenscheune.de/
Torsten
http://www.veteranenscheune.de/
-
Waldemar
2005 bei dem DS Schwarzwaldtreffen hatte ich auch einem Ds Freund meine ,wie ich dachte, besonders gute Idee einer Öffnung des Dach, meiner Madam, zu erklären vesucht. Luft Luft Luft. Nur weil meine Frau bei mir war hatt er mir keine runtergehauen. Komentar von ihm. Ein gutes Dach macht man nicht kaputt. Seitdem ist dieses Thema für mich erledigt.Luft Luft dann wird das Fenster geöffnet.
Sollte nur zum Nachdenken anregen.
Mit guter Frisur ohne Dach.
Waldemar
Sollte nur zum Nachdenken anregen.
Mit guter Frisur ohne Dach.
Waldemar
- Thomas Held Verified
Ich bin ganz Deiner (und Deines Freundes) Meinung, Waldemar!
Und ich beneide immer die DS-Fahrer, die ihr Fahrzeug in derartige Perfektion versetzt haben, dass einfach nichts anderes mehr zu machen ist, als ein Faltdach einzubauen...
Gruss,
Tom
Und ich beneide immer die DS-Fahrer, die ihr Fahrzeug in derartige Perfektion versetzt haben, dass einfach nichts anderes mehr zu machen ist, als ein Faltdach einzubauen...
Gruss,
Tom
Gruß
Tom
Tom
-
Josef
Hallo,
wenn ihr kein Dach zerstören wollt, und das ganze auch wieder rückbaubar machen wollt, bleibt nur das sogenannte Wallner-Dach.
Eine Konstruktion ähnlich wie beim 2CV. Vorderteil nach hinten klappen, oder ganzes Dach nach hinten rollen.
Sowas gabs auch während den DS Produktionsjahren als (ich sag mal) "Zubehör.
Hr. Wallner hat das vor Jahren mal aufgegriffen und auch einige Wagen umgebaut, macht das aber nicht mehr.
Vom Aufwand her ist es tragbar.
Ich verstehe die Leute nicht welche vehement gegen solche Umbauten sind.
Unsere Autos sind ja keine Wertanlage, das weiss jeder der mal ein perfect restauriertes Fahrzeug verkaufen wollte, dafür gibts Immobilien, Fonds oder Festgelder.
Es ist und bleibt ein schönes, manchmal auch teures Hobby, und wenn man Luft haben will, dann schneidet man halt das Dach auf.
Josef
wenn ihr kein Dach zerstören wollt, und das ganze auch wieder rückbaubar machen wollt, bleibt nur das sogenannte Wallner-Dach.
Eine Konstruktion ähnlich wie beim 2CV. Vorderteil nach hinten klappen, oder ganzes Dach nach hinten rollen.
Sowas gabs auch während den DS Produktionsjahren als (ich sag mal) "Zubehör.
Hr. Wallner hat das vor Jahren mal aufgegriffen und auch einige Wagen umgebaut, macht das aber nicht mehr.
Vom Aufwand her ist es tragbar.
Ich verstehe die Leute nicht welche vehement gegen solche Umbauten sind.
Unsere Autos sind ja keine Wertanlage, das weiss jeder der mal ein perfect restauriertes Fahrzeug verkaufen wollte, dafür gibts Immobilien, Fonds oder Festgelder.
Es ist und bleibt ein schönes, manchmal auch teures Hobby, und wenn man Luft haben will, dann schneidet man halt das Dach auf.
Josef
-
Jint Nijman Verified
Josef schrieb:
> wenn ihr kein Dach zerstören wollt, und das ganze
> auch wieder rückbaubar machen wollt, bleibt nur
> das sogenannte Wallner-Dach.
Herr Wallner hatte damals das AEAT Dach quasi neu Aufgelegt mit einige Modifikationen. Das Wallner Dach kann man hier bewundern
http://www.citroen-ds-id.com/ds/DS_Wallner_Roof.html
gruss
Jint Nijman
> wenn ihr kein Dach zerstören wollt, und das ganze
> auch wieder rückbaubar machen wollt, bleibt nur
> das sogenannte Wallner-Dach.
Herr Wallner hatte damals das AEAT Dach quasi neu Aufgelegt mit einige Modifikationen. Das Wallner Dach kann man hier bewundern
http://www.citroen-ds-id.com/ds/DS_Wallner_Roof.html
gruss
Jint Nijman
Jint
www.citroen-ds-id.com
www.citroen-ds-id.com
-
maldini
... so ein DS Dach, ist ja ehr ein Stück unverrottbarer Sondermüll als eine seltene Preziose...
Wenn ich meine kiste öffnen würde - würde ich die öffnung in das Dach schneiden, dass bei mir im Keller liegt.
Oder sind Dächer knapp?
)
solong maldini
Wenn ich meine kiste öffnen würde - würde ich die öffnung in das Dach schneiden, dass bei mir im Keller liegt.
Oder sind Dächer knapp?
solong maldini