Hallo DS Freaks,
mein erster Hydropneumatiker war eine DS19, ich meine Bj 1959, stand 1969 in der hintersten Ecke eines Berliner Händlers, der sie mir dann für 950,-DM überlassen hat. Da Hydrauliköl fehlte sagte er: kannst du aus dem Faß da hinten nehmen, was ich auch tat, war aber eine Fehler mit verheerenden Folgen.
Irgendwann nach viel Lehrgeld und Zeit hatte ich aber alles im Lot, bis auf eine Kleinigkeit. über dem Heizungsrad in der Miite unter dem Armaturenbrett befand sich ein dicker schwarzer Knopf, ich bin nie dahinter gekommen wofür der gut war, weiß es irgend jemand?
Gruß PB.
Bedienungslelemente DS19 (1959)
-
Jack Shotton
Re: Bedienungslelemente DS19 (1959)
Hallo Peter,
Mein erstes Auto vor 40 Jahren war auch ein '59 DS-19, und ich vermisse es immer noch!
Der Knopf steht am Ende eines Hebels der den linken Windschutzschildwischer betaetigt. Dies falls der elektrische Motor nicht funktioniert.
Knopf herausziehen und links und rechts betaetigen. Wunderbar!
Jack Shotton
Mein erstes Auto vor 40 Jahren war auch ein '59 DS-19, und ich vermisse es immer noch!
Der Knopf steht am Ende eines Hebels der den linken Windschutzschildwischer betaetigt. Dies falls der elektrische Motor nicht funktioniert.
Knopf herausziehen und links und rechts betaetigen. Wunderbar!
Jack Shotton
-
Peter Braunschweig
Hallo Jack,
danke, da wär ich im Leben nicht drauf gekommen,
Gruß PB.
danke, da wär ich im Leben nicht drauf gekommen,
Gruß PB.
Gut,
dass es den Hebel auf der Überstellungsfahrt von Flensburg nach Graz (Süd-A) gab! Jeder staunt bei der Vorführung!
Grüße Georg
dass es den Hebel auf der Überstellungsfahrt von Flensburg nach Graz (Süd-A) gab! Jeder staunt bei der Vorführung!
Grüße Georg