DS Film aus NL
DS Film aus NL
Hallo zusammen.
Hier noch ein schöner Film von unseren Kollegen aus NL.
Gruss Beat
http://files.Citroën-forum.nl/50%20jaar%20DS/
Hier noch ein schöner Film von unseren Kollegen aus NL.
Gruss Beat
http://files.Citroën-forum.nl/50%20jaar%20DS/
- Michael Klette
Re: DS Film aus NL
Ein schöner Film?
Das sind ja ganz viele!
Am besten finde ich den Werbefilm über den Visa GTI.
Gruß Michael
Das sind ja ganz viele!
Am besten finde ich den Werbefilm über den Visa GTI.
Gruß Michael
NOVA öffnen.
Beat
Beat
pasiert irgendwie gar nix ...
Martin
Martin
-
Eric
...Dein Computer versucht 87MB runter zu laden, die Filme im anderen Verzeichnis sind kleiner.
Eric
Eric
-
Kai Dorsch
-
Torsten ID20
-
Matthias Gebauer
Hallo,
habe noch ein wenig in den Filmen des Citroën Forums herumgestoebert und habe DAS HIER gefunden: Ein - sehr langatmiger - Film ueber die Produktion des CX Serie 1 aus den 70'ern. Keine Dokumentation, sondern mehr eine Milieustudie zur Arbeitssituation der Arbeiter.
Da ich Automobilproduktion nur in seiner aktuellen Form kenne war ich ziemlich geschockt. Wenn man man sieht wie die Autos da weitgehend nicht-automatisiert "zusammengekloppt" werden wundern mich unsere Probleme bzgl. Rost und anderem mit unseren D-Modellen nicht. (Und die CX Produktion wird sicherlich moderner als die DS Produktion gewesen sein). Die Arbeitsbedingungen bzgl. Arbeitssicherheit und Ergonomie sind fuer heutige Verhaeltnisse haarstreubend.
Auf der anderen Seite hat die Produktion eines CX sicherlich mindestens zehnmal mehr Leute beschaeftigt als die eines C6 - die andere Seite der Medaille...
Gruss Matthias
PS: Ist aber nur was fuer DSL-Nutzer: 0.7 GB....
habe noch ein wenig in den Filmen des Citroën Forums herumgestoebert und habe DAS HIER gefunden: Ein - sehr langatmiger - Film ueber die Produktion des CX Serie 1 aus den 70'ern. Keine Dokumentation, sondern mehr eine Milieustudie zur Arbeitssituation der Arbeiter.
Da ich Automobilproduktion nur in seiner aktuellen Form kenne war ich ziemlich geschockt. Wenn man man sieht wie die Autos da weitgehend nicht-automatisiert "zusammengekloppt" werden wundern mich unsere Probleme bzgl. Rost und anderem mit unseren D-Modellen nicht. (Und die CX Produktion wird sicherlich moderner als die DS Produktion gewesen sein). Die Arbeitsbedingungen bzgl. Arbeitssicherheit und Ergonomie sind fuer heutige Verhaeltnisse haarstreubend.
Auf der anderen Seite hat die Produktion eines CX sicherlich mindestens zehnmal mehr Leute beschaeftigt als die eines C6 - die andere Seite der Medaille...
Gruss Matthias
PS: Ist aber nur was fuer DSL-Nutzer: 0.7 GB....
-
maldini
Hey Mattias,
Der Film ist ein super Zeitdokument - habe veil Spass beim kucken!
Merci!
solong maldini
PS: ... bisher werden allerdings GS und keine CX gebaut...
) Das waren eigentlich wirklich nette Autos - speziell die ersten Baujahre. Schade daß das solche Rostobollos waren!
Der Film ist ein super Zeitdokument - habe veil Spass beim kucken!
Merci!
solong maldini
PS: ... bisher werden allerdings GS und keine CX gebaut...