Hallo zusammen,
nach längerer Fahrt mit meiner Göttin hat der Anlasser einfach keine Lust mehr irgend eine Umdrehung zu machen. Ich bin mir aber nicht ganz sicher ob es am Anlasser selber liegt oder wo anders eine Blockierung vorliegt die den Anlasser am Rotieren hindert. Steht die DS dann eine Weile, verrichtet der Anlasser wieder seinen Dienst wie gewohnt.
So war die Situation bisher. Nach einer längeren Fahrt am Wochenende (300km am Stück, davon 200 Autobahn) habe ich sofort nach Abstellen des Motors erneut gestartet.
Der Anlasser hat sich dann mit einem quietschendem, schleifendem Geräusch gemeldet. Die DS ist auch angesprungen und tut es auch jetzt noch. Das Quietschen ist jetzt verschwunden, der Anlasser hat aber eine Macke weg. Er dreht nicht mehr so kraftvoll dafür geräuschvoller! Vielleicht hat‘s ein paar Wicklungen erwischt.
Hat da jemand eine ID was den Anlasser am Rotieren hindert wenn Motor/Getriebe/Anlasser so richtig durchgewärmt sind?
Da ich den Anlasser sehr wahrscheinlich überholen lassen muß: Wer hat da eine gute Adresse für neu Wickeln lassen?
Es handelt sich um eine Anlasser mit Bendix Kupplung (DS 21 Bj. 66).
Auf Hilfe hoffend,
Jürgen
Anlasser
Re: Anlasser
Hallo auch Jürgen,
cih glaube eher, daß die Lager der Anlasserwelle ausgeschlagen sind.
Oft berührt dann der Anker die Pole der Feldwicklung und klemmt dann darin.
Du mußt den Anlasser sowiso ausbauen, beim Zerlegen siehste du ja dann die "Bescherung".
cih glaube eher, daß die Lager der Anlasserwelle ausgeschlagen sind.
Oft berührt dann der Anker die Pole der Feldwicklung und klemmt dann darin.
Du mußt den Anlasser sowiso ausbauen, beim Zerlegen siehste du ja dann die "Bescherung".
Gruß Jürgen
-
Dieter
Hallo Jürgen,
zum Thema Anlasser gibt es einige Ideen im Forum.
Entweder Austausch, den schnelleren (aus dem C5 glaub ich) oder neu wickelen etc etc. Schau dich doch erst einmal um....
Viel Spaß beim blättern
Dieter
zum Thema Anlasser gibt es einige Ideen im Forum.
Entweder Austausch, den schnelleren (aus dem C5 glaub ich) oder neu wickelen etc etc. Schau dich doch erst einmal um....
Viel Spaß beim blättern
Dieter
-
Frank
Das mit dem C35(!) Anmacher geht bei der 66er nicht da die Zahnteilung anders ist.Ausbauen, zerlegen und dann siehste schon...
F.
F.