Benzingeruch

Diskussionen rund um's Thema...
DerHegi

Re: Benzingeruch

Beitrag von DerHegi »

Noch eine mögliche Ursache:
Spritdüfte hatte ich über ein halbes Jahr lang in der Nase. Bis der Wagen dann ab und zu während der Fahrt einfach stehen blieb und erst am nächsten morgen wieder ansprang.
Nach vielem Suchen fand sich die Ursache im Vergaser. Das Schwimmerventil klemmte ab und zu und ließ somit den Wagen absaufen.
Also mal am Vergaser schnüffel.

Gruß von Jörg.
Gruß von Jörg.
Frank

Beitrag von Frank »

Bei mir hat mal eine Maus der Rilsanschlauch im Schweller angeknabbert.Stank bestialisch nach Sprit, dann geht manchmal die Dichtung des Tankgebers hin, altes Gummi.Abgefaulte Ligarexschellen am Übergang Tankrohr/Einfüllrohr.
Das mit dem Deckel ist auch schon passiert, lief beim Anfahren und in Kurven hinten raus und stank.
Pit

Beitrag von Pit »

Hallo Jörg,
noch eine Möglichkeit: Die dicken Lüftungsschläuche in den Kotflügeln bestehen aus zwei Stücken, die ineinander geschoben sind. Bei alten Schläuchen mit zerbröseltem Schaumstoff ist die Verbindung undicht oder die Stücke rutschen leicht auseinander. Der Gestank vom Motorraum kommt dann aus der Lüftung. Eventuell wird der Geruch bei offenem Fenster stärker, da im Innenraum ein verstärkter Unterdruck entsteht. Bei meiner Göttin hat der Geruch nach Abdichten der Schläuche wesentlich nachgelassen.
Grüße
Pit
Antworten