Schneewittchenschlaf
- Michael Klette
Schneewittchenschlaf
Mich würde mal interessieren,wieviele DSen im DS-Club so vor sich hindösen.Welche kommen nochmal und wann auf die Strasse?
Ich komme deshalb auf die Frage,da hier oft Bilder auftauchen,die mehr oder weniger verpflückte D-Modelle zeigen.
Ich hatte von 1982 bis Ende 2004 immer eine zugelassene DS.Nun hab ich wieder eine,die auch dieses Jahr wieder auf die Strasse kommt.Dieser Wagen ist seit 1982 abgemeldet und taucht sicher in keiner Statistik mehr auf.
Gruß Michael
Ich komme deshalb auf die Frage,da hier oft Bilder auftauchen,die mehr oder weniger verpflückte D-Modelle zeigen.
Ich hatte von 1982 bis Ende 2004 immer eine zugelassene DS.Nun hab ich wieder eine,die auch dieses Jahr wieder auf die Strasse kommt.Dieser Wagen ist seit 1982 abgemeldet und taucht sicher in keiner Statistik mehr auf.
Gruß Michael
Re: Schneewittchenschlaf
Über diese Frage wurde auch bei uns in Österreich schon gemutmaßt. Anlässlich 50 Jahre DS- Feierlichkeiten in Wien (Sept. 05, ein 100%iger Pflichttermin!) waren 62 österreichische D-Modelle für die Rallye de Vienne gemeldet. Jörg Schmickl vom österr. DS-Club schätzte damals die Zahl aller in Österreich existierenden (also inklusive aller nicht fahrbereiten aber irgendwann wieder zulassungsfähigen) D-Modelle auf gut 200 Stück, die sich auf höchstens 80 Besitzer aufteilen dürften.
-
Josef W.
Hallo Michael,
letztes Jahr habe ich ein Cabrio, gekauft 1977, seit 1980 abgemeldet, wieder zugelassen.
Momentan bereite ich eine 23Inj, gekauft 1980, seit 1981 abgemeldet, für ein zweites Leben vor.
Ich hoffe, nächstes Frühjahr.
Grüße
Josef
letztes Jahr habe ich ein Cabrio, gekauft 1977, seit 1980 abgemeldet, wieder zugelassen.
Momentan bereite ich eine 23Inj, gekauft 1980, seit 1981 abgemeldet, für ein zweites Leben vor.
Ich hoffe, nächstes Frühjahr.
Grüße
Josef
- Michael Klette
"verflückt" ist auch nicht schlecht,sollte aber zerflückt heißen.
Der Club-Bunker ist voll von dösenden Autos, nicht nur DS allerdings. Wenn man das hochrechnet ...
Grüße
Martin
Grüße
Martin
- Michael Klette
Du weißt ja,den Visa mach ich zum Erbstück!
Welchen Visa? Da ist kein Visa ...
Grüße
Martin
Grüße
Martin
-
Eric
Meine döst nicht, sie rennt.... Habe seit August 14.000km draufgefahren. Nur die Heizung ist unter 0°C ein wenig schwach.
Ciao
Eric
Ciao
Eric
- Michael Klette
Eric,Du bist einfach zu verwöhnt.Ich bin von '87 bis '92 eine 58iger ID im Alltag gefahren.Bei dem Modell wurde noch die Warmluft des Kühlers über einen Flanellschlauch in den Innenraum geleitet.Im Winter fuhr ich immer wie ein Kutscher auf dem Kutschbock.Wolldecke,Handschuhe und Schal um die Nase.War irgendwie heimelig.Dagegen war der Nachfolger,ein 70er Break, ein wahres Heizkissen.
Wie?Kein Visa?Ist da nicht grad die Stellplatzgebühr abgebucht worden?
Grüße Michael
Wie?Kein Visa?Ist da nicht grad die Stellplatzgebühr abgebucht worden?
Grüße Michael
Hallo Michael,
also ich habe insgesamt 4 Stück, eine ist zugelassen, eine wird es jetzt hoffentlich bald (letzte Zulassung 77), die dritte ist zerlegt und soll dieses Jahr wieder zusammenkommen (letzte Zulassung 82, für die habe ich die Nockenwelle gekauft) und die vierte ist eigentlich hoffnungslos, weil krumm, aber ich mag sie nicht auseinanderreissen. Das war meine erste, die habe ich vor 13 Jahren gekauft, ohne allzuviel Ahnung von Autos im allgemeinen und DS im speziellen zu haben. Hätte mir damals jemand gesagt, dass die Sache diese Ausmasse annehmen würde, hätte ich das gewiss nicht geglaubt. Aber an dem Gerede vom Oldtimer- bzw.- DS-Bazillus scheint schon was dran zu sein…
Grüsse
Robert
also ich habe insgesamt 4 Stück, eine ist zugelassen, eine wird es jetzt hoffentlich bald (letzte Zulassung 77), die dritte ist zerlegt und soll dieses Jahr wieder zusammenkommen (letzte Zulassung 82, für die habe ich die Nockenwelle gekauft) und die vierte ist eigentlich hoffnungslos, weil krumm, aber ich mag sie nicht auseinanderreissen. Das war meine erste, die habe ich vor 13 Jahren gekauft, ohne allzuviel Ahnung von Autos im allgemeinen und DS im speziellen zu haben. Hätte mir damals jemand gesagt, dass die Sache diese Ausmasse annehmen würde, hätte ich das gewiss nicht geglaubt. Aber an dem Gerede vom Oldtimer- bzw.- DS-Bazillus scheint schon was dran zu sein…
Grüsse
Robert
'59 DS 19/'66 ID 19/'68 DS 21 Pallas/'71 SM /'71 SM in Arbeit/'84 Renault R4F6 in Arbeit/'96 Saab 900 CV/'98 BMW 1100 GS