Hallo Leute , bin neu hier und such einige infos zu meiner id19
hab sie etwa 2 jahre lang komplett überholt inkl. motor , buchsen kolben etc.
sauber eingestellt zündung vergaser etc.-sofern meine listen stimmen
aber sie zieht für mein begriffe nicht richtig
nun es ist halt kein rennwagen, solls auch nicht sein aber so wenig dampf hätt ich nach eine kompletten motor und fahrzeuüberholung nicht erwartet.
sie läuft schon 150, meht trau ich mich nicht, aber bis sie dahinkommt??
ich fahr eh nur meist 100-120 aber selbst dahin quält sie sich
der verbrauch liegt bei 10-12 ltr bei extrem ruhiger fahrweise, zuviel?
sie hat einen dy3 motor mit 98 ps wenn meine listen stimmen
der vergaser ist richtig bestückt und macht auch sonst einen guten eindruck, dicht, sauber etc.
ich müsste mal eine vergleichbare fahren um zu testen ob das normal ist
vielleicht erwarte ich ja zuviel?
komme aus nähe lüneburg und bin leider "nur" ACC Mitglied, sorry
Wär schön wenn ihr mir mal tipps geben könntet
evtl. hab ich ja doch was übersehen/oder nicht richtig eingestellt?
so macht das fahren ausser die erstaunten und interessierten blicke nicht recht spass
vielen dank im vorraus , Volker Lütgens
id 19 aus 69 mit Durchzugsschwäche
-
Frank
Re: id 19 aus 69 mit Durchzugsschwäche
Steuerzeiten?Kette einen Zahn versetzt?Kolben 1/4 auf OT und dann die Ventilüberschneidung vom 4. Zyl. beobachten.Sollte ein gleichmässiger Wechsel sein.Ebenso Ventilspiel vom 1.Zyl.sollte auf beiden Ventilen Spiel haben.Ansonsten, mein Beileid.Banal wäre die Zündung.Kann das Fzg aber von hier nicht röntgen...
Frank
Frank
-
Dieter
Re: id 19 aus 69 mit Durchzugsschwäche
Hallo Volker,
wie sieht es denn mit der Frühverstellung bzw Zündzeitpunkt des Verteilers aus?
Luftfilter oder Benzinfilter zu???
Fördermenge falsch bzw. Förderpumpe falsch eingebaut???
Vergaser vieleicht verstopft? Ist es ein Weber? Vieleicht die 2.Stufe falsch eingestellt oder nur teilweise in Betrieb? Ich habe schon erlebt, daß sich ein gemachter Vergaser nach 200 km Betrieb wieder verstellt hat. Nach einer neuen Einstellung war das Problem behoben.
Du kannst vieleicht auch eine Leistungsprüfung auf einem Prüfstand machen lassen.
Übrigens: Die DS ist ist kein Porsche, mit einem TDI und Co wirst Du nicht mithalten können.... Dein Verbrauch ist auch im Rahmen des normalen.
Das reicht vieleicht erst einmal für den Anfang, oder?
Dieter
wie sieht es denn mit der Frühverstellung bzw Zündzeitpunkt des Verteilers aus?
Luftfilter oder Benzinfilter zu???
Fördermenge falsch bzw. Förderpumpe falsch eingebaut???
Vergaser vieleicht verstopft? Ist es ein Weber? Vieleicht die 2.Stufe falsch eingestellt oder nur teilweise in Betrieb? Ich habe schon erlebt, daß sich ein gemachter Vergaser nach 200 km Betrieb wieder verstellt hat. Nach einer neuen Einstellung war das Problem behoben.
Du kannst vieleicht auch eine Leistungsprüfung auf einem Prüfstand machen lassen.
Übrigens: Die DS ist ist kein Porsche, mit einem TDI und Co wirst Du nicht mithalten können.... Dein Verbrauch ist auch im Rahmen des normalen.
Das reicht vieleicht erst einmal für den Anfang, oder?
Dieter