baujahr typ
-
serge
baujahr typ
hallo ich habe ne DS mit fg.nr.dsfc00fc0213 und möchte wissen wann die gebaut ist welche typenbezeichnung sie hat und welcher motor orginal drinne war.wer hilft mir weiter
-
raimund
Re: baujahr typ
ich glaube gar keine, es sei denn dein "C" ist ein "G", dann müsste es eine 72ger 23ger DS sein
gruss raimund
gruss raimund
- Stephan J.
Ich dachte immer, Solex 34PBIC sei der kleine einstufige Vergaser der ID 19 B mit 78 bzw. 81,5 PS. Wie passt der zur DSpecial mit 90 PS?
Gruß,
Gruß,
Stephan J.
--------------------------------------------------------
Citroën ID 19 B, EZ 19.05.1969 ("Der Frosch")
Citroën C5 Break 2.0i 16V, EZ 16.05.2006
Opel Olympia Rekord P1, EZ 18.02.1959
http://www.buch-jaenicke.de
--------------------------------------------------------
Citroën ID 19 B, EZ 19.05.1969 ("Der Frosch")
Citroën C5 Break 2.0i 16V, EZ 16.05.2006
Opel Olympia Rekord P1, EZ 18.02.1959
http://www.buch-jaenicke.de
-
raimund
sorry, Frank hat natürlich Recht, wer lesen kann ist halt im Vorteil
gruss raimund
gruss raimund
-
Frank58
Die DV Motoren in den Special hatten für Nicht-Export Modelle immer den kleinen Vergaser.In D gab es die wohl nur mit dem Weber Register.
meine wiener D Spécial von 8/1972 hat auch den für 78PS guten Solex 34 PBIC.
Die 90 bzw. 98 PS kamen erst später, soweit ich weiß.
Gruß Georg
Die 90 bzw. 98 PS kamen erst später, soweit ich weiß.
Gruß Georg
-
Günter S.
Hallo Serge,
meine DSpecial von August 1971 hat die Endziffern FC0629, ist also kurz nach Deinem Auto gebaut worden. Ich habe auch den Solex 34 PBIC Vergaser und 91 PS. Soweit ich weiss gab es bei der DSpecial erst ab Modelljahr 1972 die 90/91 PS-Leistungsstufe. Mein Auto hat zwar noch das ungeschäumte Lenkrad des Modelljahres 1971 aber Motorleistung, flache Türgriffe etc. entsprechen dem Modelljahr 1972. Also eine Art Übergangsmodell zwischen 2 Modelljahren; ähnliches wurde hier ja schon öfters erwähnt. Auf einer Art Auslieferungspapier (mit einer breiten roten Querlinie über das DIN A4-Blatt ist es auch als 1972er Modell deklariert. Es ist ein Basismodell für den französischen Markt mit Targa-Vinyl-Sitzen und Gummimatten; Originalfarbe: Beige-Albatros.
meine DSpecial von August 1971 hat die Endziffern FC0629, ist also kurz nach Deinem Auto gebaut worden. Ich habe auch den Solex 34 PBIC Vergaser und 91 PS. Soweit ich weiss gab es bei der DSpecial erst ab Modelljahr 1972 die 90/91 PS-Leistungsstufe. Mein Auto hat zwar noch das ungeschäumte Lenkrad des Modelljahres 1971 aber Motorleistung, flache Türgriffe etc. entsprechen dem Modelljahr 1972. Also eine Art Übergangsmodell zwischen 2 Modelljahren; ähnliches wurde hier ja schon öfters erwähnt. Auf einer Art Auslieferungspapier (mit einer breiten roten Querlinie über das DIN A4-Blatt ist es auch als 1972er Modell deklariert. Es ist ein Basismodell für den französischen Markt mit Targa-Vinyl-Sitzen und Gummimatten; Originalfarbe: Beige-Albatros.