bin gestern mit meiner DSuper5 wieder heil und glücklich nach berlin zurückgekehrt, über die feiertage war ich in nordhessen und im rhein-main-gebiet. dort und wie wohl überall gab's ja reichlich schnee. und es war aufregend und spannend, mit der großen roten kiste über neuschnee, altschnee, schneematsch und eis zu fahren, das alles mit den michelin xas-reifen. resultat: super!!! ich bin vollkommen platt, wie gut sich die göttin im winterverkehr benimmt (vorderradantrieb mit all dem gewicht auf der v'achse - genial!). je tiefer die weiße pracht, desto wohler schien sie sich zu fühlen. bergabfahren war halt sehr aufregend, weil ich die schönen 1,3 t. nicht unkontrolliert rutschen lassen wollte. aber selbst steilere hänge stampfte sie tüchtig bergauf. und das alles ohne winterreifen... salz ist halt das fieseste um diese jahreszeit, deshalb wurde sie einmal die woche mit dem kärcher behandelt, aber sie ist ja neu geschweisst, lackiert und versiegelt und noch nicht lange auf der strasse. da konnte ich mich nicht beherrschen und fahre sie jetzt auch in diesem winter. im frühjahr bekommt sie dafür dann ein vollbad.
wie sind eure erfahrungen mit der göttin im schnee? hat jemand von euch schneeketten? zu winterreifen gibt's hier ja schon diverse threads...
euch allen ein guDS neues jahr!
martin