Mal wieder ne Frage...
-
Dominik
Mal wieder ne Frage...
Hallo.
Ich komme mal wieder mit meinen Fragen.
Ich frage mich schon seit längerer Zeit, für was bei vielen Rallye-Déessen diese unschönen Gummilappen an die Ecken der vorderen Stoßstangen montiert wurden.
Dominik
Ich komme mal wieder mit meinen Fragen.
Ich frage mich schon seit längerer Zeit, für was bei vielen Rallye-Déessen diese unschönen Gummilappen an die Ecken der vorderen Stoßstangen montiert wurden.
Dominik
-
Matthias K.Kroll
Re: Mal wieder ne Frage...
Das ist ein Spritzschutz, wuerde ich meinen.
HerDSlicche Gruesse
Matthias k.Kroll
HerDSlicche Gruesse
Matthias k.Kroll
-
andreas B.
Das Original steht zur Zeit in Mulhouse. Daneben ein gekürzter SM und der Ralley CX.
Andreas
Andreas
Hallo Matthias,
kanst du uns genauer sagen wer oder was vor wem oder was geschützt werden soll?
Pit
kanst du uns genauer sagen wer oder was vor wem oder was geschützt werden soll?
Pit
Hallo,
ich glaube es war UK, der mal schrieb, die Dinger seien dazu da, daß die Gischt sich nicht vor dem Fahrzeug zur undurchdringlichen (undurchsehbaren) Nebelwand aufbaut.
ich glaube es war UK, der mal schrieb, die Dinger seien dazu da, daß die Gischt sich nicht vor dem Fahrzeug zur undurchdringlichen (undurchsehbaren) Nebelwand aufbaut.
Gruß
patric
patric
-
Matthias Gebauer
Hi,
die Erklaerung verstehe ich nicht so ganz. - Sind die Rally DS denn bei Rueckwaertsrennen eingesetzt worden? - Bei (Vorwaerts) Geradeausfahrt spritzt Wasser, Dreck, etc doch eigentlich nur nach hinten. Selbst beim Driften mit eingeschlagenen Raedern sollte der Moder doch nicht nennenswert nach vorne spritzen - oder?
(Ich bin allerdings weder Renn- noch Rennfahrer...)
Gruss
Matthias
die Erklaerung verstehe ich nicht so ganz. - Sind die Rally DS denn bei Rueckwaertsrennen eingesetzt worden? - Bei (Vorwaerts) Geradeausfahrt spritzt Wasser, Dreck, etc doch eigentlich nur nach hinten. Selbst beim Driften mit eingeschlagenen Raedern sollte der Moder doch nicht nennenswert nach vorne spritzen - oder?
(Ich bin allerdings weder Renn- noch Rennfahrer...)
Gruss
Matthias
-
Martin K.
Hi
Fahr mal mit einen beliebigen Auto mit frorschem Tempo durch eine große Pfütze am Straßenrand. Dann weißt Du, was man bei der DS verhindern wollte
Grüße
Martin
Fahr mal mit einen beliebigen Auto mit frorschem Tempo durch eine große Pfütze am Straßenrand. Dann weißt Du, was man bei der DS verhindern wollte
Grüße
Martin
-
Matthias Gebauer
Hi Martin,
OK, got it. Wie gesagt, ich bin wenig "Off road" unterwegs. (Und auf BAB's waere es bei solchen Pfuetzen bei Autobahntempo meist eh schon zu spaet...)
Gruss
Matthias
OK, got it. Wie gesagt, ich bin wenig "Off road" unterwegs. (Und auf BAB's waere es bei solchen Pfuetzen bei Autobahntempo meist eh schon zu spaet...)
Gruss
Matthias
diese unschönen Gummilappen in Action
Hi,
wer den positiven Effekt mal sehen will:

draufklicken zum vergößern
Gefunden hab' ich das auf der nicht uninteressanten Citroën "Welt"-Seite: http://www.citroen.com/CWW/en-US/HISTOR ... E/DS_1.htm
wer den positiven Effekt mal sehen will:

draufklicken zum vergößern
Gefunden hab' ich das auf der nicht uninteressanten Citroën "Welt"-Seite: http://www.citroen.com/CWW/en-US/HISTOR ... E/DS_1.htm
Gruß
patric
patric